Smarte Zukunftsvisionen ...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei der Optik muss ich sagen "Zum Glück nur eine Studie.." Schaun mer mal, was die Zukunft so bringt. Irgendwie widerstrebt mir diese Zukunftsmusik von der autonomen Fahrerei.

  • Für mich hat das nix mehr mit autofahren zu tun.
    Selbstständig an die Ladestation fahren ist nicht neu. Das machen die Autos im Miwula schon seit Jahren.
    Vertrauen hätte ich darin auch nicht, wenn Smart noch nicht einmal die Motorsoftware in den Griff bekommt: "Hallo lieber Fußgänger, ich hab dich erkannt. 8o Ich bremse für dich und du kannst jetzt gefahrlos über die Straße gehen. :thumbsup: " Merkt dann: "Ups, da ist doch grad meine Bremsensoftware abgeraucht. X/ " Auch falls die Bremsen funzen sollten; der Fußgänger verlässt sich auf die Aufforderung und geht los. Nur schade, dass das entgegenkommende Auto noch keine Fußgängererkennung hat und der Fahrer grad mit whatsappen beschäftigt ist. Naja, Schwund ist halt überall. :whistling:

  • Für mich hat das nix mehr mit autofahren zu tun.
    Selbstständig an die Ladestation fahren ist nicht neu. Das machen die Autos im Miwula schon seit Jahren.

    Das macht sogar schon lange unser Rasenmäher, :D:D:D

  • Freu mich auf die smarte Zukunft !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis das mal eintrifft dauert es noch Jahrzehnte. Ich werde dann wahrscheinlich nur den Selbstfahrenden Bestatter in Anspruch nehmen können. :saint:

  • @grundi Meinen Lachflash habe ich jetzt überwunden...


    @all: Miwula ist das Miniatur-Wunderland in Hamburg - wer's nicht kennt hat eine Bildungslücke, die es zu schließen gilt - es sei denn so etwas interessiert nicht die Bohne.


    www.miniatur-wunderland.de


    Ich war da schon 5 mal oder so... Es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken.


    PoWder


    PS: Zur Zukunftsvision sage ich nur soviel: Toll, daß einige heute schon wissen was in 2030 abgeht. Ich habe da 60. Geburtstag, mehr weiß ich noch nicht.


    PPS: Zum autonomen Fahren macht die DB Deutsche Bahn im TV eine geniale Werbung. Ich finde die richtig Klasse - auch wenn es mich trotzdem nicht zum Bahnfahren animiert.