Maximale Reifenbreite ohne Umbauten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Reifen schließen bei meinem ja bündig ab ... aber Ihm gefiel nicht das die Felge
    zur Mitte hin etwas nach außen kommt.
    Aber nur bei den hinteren .... mit vorne konnte er leben.


    Habe gerade mal geschaut wegen der ET ... da ich das Gutachten zur Zeit nicht
    vorliegen haben sollten das diese sein lt. Internet.


    7.5 x 17 37


    8.0 x 18 35



    Im laufe der nächsten Woche weiß ich mehr ... ob es mit allem geklappt hat.


    Happy Weekend
    Arnd

  • So ... heute hatte ich den Tüv Termin den mir CS-Thomas besorgt hat
    und alles wurde einwandfrei ohne Umbauten abgenommen.


    Hin gefahren, der Prüfer dreht ein paar Runden, prüft alle Nummern, sagt zu mir das alle in Ordnung
    ist und Er nun die Papiere fertig macht.


    Danke an CS.Thomas für die Hilfe und Tüv Termin.


    PS: Echt geile Felgen !!!

  • :D:D
    Dann schreibe doch bitte mal die Felgen und Reifenbreiten die Du drauf hast.
    So kann man mein universalrad auch von Tunerrädern mit Teilegutachten unterscheiden. :D

  • Hey Thomas,


    ich habe folgendes von Dir verbaut :)
    Und noch mal Danke für die Hilfe mit dem Tüv !!!
    Heute wurde beim Straßenverkehrsamt alles im Schein eingetragen.


    http://www.cs-tuning.com/index…chtmetallfelge-cs-nitrous



    Leichtmetallfelgensatz 17/18 Zoll


    • 2 Stück 7,5x17 Vorderachse
    • 2 Stück 8,0x18 Hinterachse
    • Farben: Graphit-matt
    • Reifengröße
      205/40R17 vorne, 215/35R18 hinten
    • Teilegutachten nach §19/3!
  • Weiß Jemand ob die Flaps vom 44 und 42 gleich sind? Habe mir die auf Seite 3 gezeigten bestellt (habe einen 42), bekomme sie aber nicht so ganz montiert...hat evtl. Jemand ein Foto bei der Montage gemacht?


    Danke euch

  • Wenn du die auf Seite 3 bestellt hast, sind die falsch. Ich hatte das gleiche Problem. Hier findest du die Richtigen. Leider gibt es kein original Befestigungsmaterial. Ab Werk werden die Flaps getackert. Wenn du keinen Tacker hast mußt du dir selbst etwas überlegen. Ich habe meine mit selbstschneidenden Schrauben für Kunststoff befestigt. Du kannst aber auch Kleben, Tackern, Spaxen, Hauptsache hält.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic