Maximale Reifenbreite ohne Umbauten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Frag @thomas-cs. Die wirst Du nicht mit der passenden ET finden. Also werden Dir auch Bilder mit den CS Felgen nichts bringen. Frag doch mal, wo Du sie kaufen willst...

  • Frag @thomas-cs. Die wirst Du nicht mit der passenden ET finden. Also werden Dir auch Bilder mit den CS Felgen nichts bringen. Frag doch mal, wo Du sie kaufen willst...

    Der Thomas wird es mir nicht sagen evtl. nur wenn ich die Felgen kaufe. Leute es kann doch nicht so schwer sein in den Papieren nachzuschauen oder was macht ihr für ein Geheimnis draus. Ich wollte nur wissen welche Maximale Felgen, Reifen Kombination ohne Karosserieänderung verbaut werden kann. Für was ist dann hier der Forum?

  • Da steckt viel Entwicklung und Anpassungsarbeit und Gutachten drin, die natürlich bezahlt werden muss und deshalb sind die Felgen entsprechend teuer. Und nun willst Du für lau an die Daten kommen.


    Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Frag da noch, wo Du die Felgen kaufen willst.


    Geiz ist halt nicht immer geil und wenn sie dir immer noch zu teuer sind, dann spare. Machen @Arndund andere auch.


    Nachtrag: frag doch bei RS-Parts nach, die bieten die auch an...

  • beim CS sind sie viel zu teuer, ich will sie woanders besorgen dafür benötige ich die richtige ET, bitte schau doch mal nach.

    Mein Gott wie bist Du denn unterwegs?
    Es wird Dir nichts nutzen, Du wirst keine Teilegutachten bekommen, die GEHÖREN ALLEINE MIR, ich bin der Inhaber und sonst keiner!!
    Der einzige der für diese beiden Räder Teilegutachten hat, bin auch ich!


    Nur mal so, ich fahre:
    VA 205/40R17 mit 7,5x17 HA 8,0x18 mit 235/30R18 ww. auch 215/35R18
    auch
    VA 205/35R18 mit VA/HA8,0x18 mit HA 235/30R18 ww. auch 215/35R18

  • Leute es kann doch nicht so schwer sein in den Papieren nachzuschauen...
    Für was ist dann hier der Forum?

    Guten Abend,


    kennst Du den Spruch "Der Ton macht die Musik!"? Es fühlt sich für mich nicht so an.


    Ich bin schon bei Schnee, Regen oder Minusgraden rausgegangen und habe Auspuffblenden fotografiert oder ähnliche Dinge für Forenkollegen gemacht.
    Selbst wenn ich die richtigen Felgen hätte, würde ich mich bei Deiner "freundlichen Bitte" keinen cm vom PC wegbewegen.
    Ist natürlich nur meine Meinung.


    Beim letzten Satz wolltest Du "DAS Forum" schreiben?
    Dann kann ich das beantworten:
    Gegenseitige Hilfe, Sachliche Diskussionen, Meinungsaustausch, Schulterklopfen und vieles mehr.


    PoWder


    PS: Die ET einer Felge x hilft Dir übrigens kein Stück weiter, wenn Du Felge y kaufen willst. Entweder Du hast eine ABE oder Abnahme beim TÜV - und die bekommst Du nicht mit Dokumenten von x für die Felge y.
    Vielleicht habe ich Deine Frage auch nur falsch verstanden, dann schreibe einfach einen Satz mehr dazu.

  • Nun gibt es natürlich auch die Möglichkeit der Einzelabnahme.


    "Bei einer Einzelabnahme gibt es in der Regel keine ABE oder EG-Typengenehmigungen. Deshalb nehmen TÜV oder DEKRA Sonderprüfungen vor oder erstellen spezielle Gutachten."
    quelle: allianz-autowelt.de


    Bei abenteuerlichen Konstrukten eben ohne Gewähr der Eintragung und je nach Prüforganisation preislich unterschiedlich, aber eben teurer und aufwändig als ein Teilegutachten §19/3.


    Den Luxus der einfachen Eintragung hab ich mir gegönnt, deswegen CS, und das war gut so.


    ...und eines noch. "wer billig kauft zahlt oft zweimal"

  • Also Leute damit es klar ist, ich will keine Entwicklungsarbeit stehlen, ich wollte nur maximale Reifenbreite wissen ohne etwas umzubauen.
    Z.B. gewünschte Masse: VA 205/35R18 mit HA 205/35R18 Felge 8x18 für forfour453.
    Dazu gehören ja noch die ET Angaben. Ich will keine Papiere nur die passende ET für vorne und hinten.
    Dieser Forum ist doch für Kommunikation und heißt doch:
    maximale-reifenbreite-ohne-umbauten
    und so bin ich drauf gekommen.
    @thomas ich bin ganz gut unterwegs, warum denn gleich so dreist? Sage einfach nichts und gut ist, sonst braucht man so einen Forum nicht mehr. Nette Leute helfen immer.
    Der, die, das Forum ist das nicht egal?