Maximale Reifenbreite ohne Umbauten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Setzt voraus, dass Du ein Festigkeitsgutachten hast. Und was kostet eine Einzelabnahme? In Hessen wird zB. Richtig teuer, da muss nämlich alles noch extra nach Fulda geschickt werden, TÜV alleine reicht da nicht...

  • Kriegt er vom Hersteller und so ne Zauberei ist es auch nicht. Wenn ich sehe welch CUSTOMIZED HARLEY schon den TÜV SÜD erfolgreich absolviert hat.
    Den Nerv und die Zeit dazu muss man halt haben.
    ....und wenns einfacher geht..... und ich will auch eine Garantie.


    ansonsten, warum nicht.

  • ... sonst braucht man so einen Forum nicht mehr...
    Der, die, das Forum ist das nicht egal?


    Der die das ist nicht egal - dafür gibt's den Duden - aber hey ich bin kein Deutschlehrer, ich wollte nur verstehen was genau Du meinst.


    Suchst Du eventuell so etwas?


    https://www.smart.com/content/…W453-Radkombinationen.pdf


    PoWder


    PS: Und wirklich ganz lieb gemeint und absolut sachlich: Schalte einen Gang zurück, sonst sage ich Dir was so ein Forum aus meiner Sicht nicht mehr braucht...

  • Nochmal: Frag da, wo Du die Felgen kaufen willst, die müssen dir das sagen können, oder kauf sie und dann kaufst Du ggf. Distanzscheiben, bis es passend ist.


    Oder Du kaufst die von CS und die Reifengrößen sind oben von @thomas-cs angegeben, dann passt es auch.


    Und nochmal: Drr Ton mavcht die Musik, wie oben schon mal erwähnt. Dazu gehört hier im Forum sich, dass man sich erst einmal vorstellt...

  • Ich habe auf der Seite 4 ganz normal angefangen, ich bin kein Böser.
    Diese Felgen habe ich mir ausgesucht 8x18 ET35 mit 205x35 R18 und wollte wissen ob sie auf den forfour453 problemmlos passen. Auf der Verkaufsseite werden sie nur für fortwo453 angeboten darum wollte ich wissen ob jemand auf forfour453 so ähnliche Räder hat.
    Danke im voraus

  • Ich habe auf der Seite 4 ganz normal angefangen, ich bin kein Böser.
    Diese Felgen habe ich mir ausgesucht 8x18 ET35 mit 205x35 R18 und wollte wissen ob sie auf den forfour453 problemmlos passen. Auf der Verkaufsseite werden sie nur für fortwo453 angeboten darum wollte ich wissen ob jemand auf forfour453 so ähnliche Räder hat.
    Danke im voraus

    Nein, Du versuchst nur von Arbeiten anderer abzukupfern.
    An der ET erkenne ich, welches Rad Du wahrscheinlich kaufen willst,
    Da Du meinst es wäre billiger kaufe es doch ganz einfach und versuche es.

  • Ich habe nur wissen wollen ob die 8x18 mit 205x35R18 oder 215x35R18 problemlos da drauf passen.
    Auf der Seite gibt es die Felgen mit der ET35 leider ohne ABE und ich will keinen Fehler begehen:
    https://www.schmidt-felgen.de/…-453-in-18-zoll-gunmetall
    Wenn ich sie nachher gar nicht zugelassen bekomme -was soll ich dann damit, und um den Stress zu vermeiden habe ich hier im Forum nachgefragt.
    Auf dem Screenshot kann man sehen dass die Räder ganz schön nach innen und außen abstehen.
    Ich dachte jemand hat solche Räder, soll doch kein Geheimnis sein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Tja, und mit denen ihren 450.- für ein Teilegutachten kostet dich die 18er Kombi (17/18 gibts da gar nicht) 20.- mehr als bei CS, wo ist das jetzt billiger ?! Irgendwie verstehe ich deine Motivation dahinter nicht?

  • Also wie ich das lese sind die für Smart 42...so steht es in der Beschreibung...eine ABE gibt es nicht..dann bleibt nur noch eine Einzelabnahme...wenn Schmidt die Felgen so anpreist müssen die auch was haben wegen der TÜV Abnahme..(Festigkeitsgutachten usw. )


    Und was soll das denn...Beteiligung an einem Gutachten in höhe von xxx Euro...das dann auch noch öffentlich für jeden zugänglich ist...komisches Verkaufsgebahren...


    Ich würde die Finger weglassen und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dort kaufen wo ich keinen Stress beim Eintragen der Räder habe...

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt