Maximale Reifenbreite ohne Umbauten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also wie ich das lese sind die für Smart 42...so steht es in der Beschreibung...eine ABE gibt es nicht..dann bleibt nur noch eine Einzelabnahme...wenn Schmidt die Felgen so anpreist müssen die auch was haben wegen der TÜV Abnahme..(Festigkeitsgutachten usw. )


    Und was soll das denn...Beteiligung an einem Gutachten in höhe von xxx Euro...das dann auch noch öffentlich für jeden zugänglich ist...komisches Verkaufsgebahren...


    Ich würde die Finger weglassen und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dort kaufen wo ich keinen Stress beim Eintragen der Räder habe...

    Danke für eine vernünftige Antwort und dafür, dass du mich verstehst :thumbup:

  • ...also geht's

    Zitat der HP:


    Die Lieferung erfolgt derzeit mit TÜV Gutachten geprüft im Bereich §19/3 u.a. für die Fahrzeugmarke Renault, die TÜV Eintragung der Felge erfolgt per Einzelabnahme !


    Lasse Dir vom Anbieter bestätigen, dass Dir der TÜV Renault-Felgen beim Smart einträgt.
    Es "geht" viel wenn der Tag lang ist und der TÜV-Onkel gute Laune hat!
    Mein eigener Reifendealer hat schon Sachen eingetragen bekommen, die kein anderer TÜV'er durchgewunken hätte. Anfang und Ende des roten Fadens steht fest - dazwischen ist der Faden durchaus flexibel.


    Der Hersteller sollte bei Felgen ohne ABE ja auch ein Interesse an Deiner reibungslosen Eintragung haben.

    Und genau deswegen steht über diesem Beitrag mindestens 5 x "FRAGE DEN VERKÄUFER" der von Dir gewünschten Felge und frage nicht wie andere User das Thema gelöst haben.


    Wie immer im Leben kostet eine einfache Handhabung ein paar mehr bunte Scheinchen.
    Der eine mag es so, und der andere legt selbst Hand und tauscht "Zeit gegen gespartes Geld". Beide gehen den für sich richtigen Weg.


    Ich will damit sagen, daß Du uns gar nicht beweisen musst ob es die Felgengröße auch anderweitig gibt. Das glauben wir Dir wirklich.



    PoWder



  • 1. Also ich dachte immer ein Forum ist dafür da, damit man unter sich Informationen austauschen kann.
    2. Die Scheinchen habe ich auch, will halt damit nicht um sich rumwerfen.
    3. Wer seid IHR? Etwa geschlossene Gesellschaft? Oder sprichst du für alle im Forum? Ist es ein Privatforum? Ich will euch gar nichts beweisen.
    :D:thumbsup::thumbup:

  • 1. Also ich dachte immer ein Forum ist dafür da, damit man unter sich Informationen austauschen kann.
    2. Die Scheinchen habe ich auch, will halt damit nicht um sich rumwerfen.
    3. Wer seid IHR? Etwa geschlossene Gesellschaft? Oder sprichst du für alle im Forum? Ist es ein Privatforum? Ich will euch gar nichts beweisen.

    ZU Punkt 1....ja das wird hier so praktiziert...anscheinend hat aber niemand hier diese Kombi drauf..bzw.wurde dann bei CS oder wo auch immer gekauft mit dem entsprechendem Gutachten..


    ZU Punkt 2...Gutachten kosten halt nun mal Geld..auch ich als Schwabe schaue drauf..aber wie so oft schon geschrieben..geiz ist nicht immer geil...lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gut ist...


    ZU Punkt 3...WIR sind das Forum...für jeden zugänglich...mit unterschiedlichen Meinungen...damit muss MANN auch leben können...mit Kritik oder auch Lob...

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • Hallo
    @453 Turbo


    Nochmals , der ton macht die musik !


    Du willst hier informationen haben .


    Mit ein wenig mehr freundlichkeit (oder diplomatie) wäre es einfacher .


    Dies ist meine meinung und nicht die des ganzen forums


    Mit freundlichen Grüßen