Pedal box

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hmm ok, Danke für die Erfahrungsberichte.
    Somit fällt eine Pedalbox für mich flach.
    Das wäre der einzigste Grund für mich gewesen mir eine zuzulegen.
    Im Stadtverkehr reicht mir die Serie ansonsten.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Ich Kram den Thread mal wieder hervor - sorry.
    Hat jemand mit der Box von gs-Smart (Forumsmember) schon praktische Erfahrung?
    Zwischenzeitlich stört mich nicht mal mehr die Gedenksekunde so arg, sondern das zögerliche Beschleunigen :rolleyes:
    War glaub irgend was in Tom‘s Video mit zögerlicher Drosselklappe oder so.
    Ergo wieder die Überlegung doch ne Box zu holen.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Thomas, ich glaube du brauchst einen neuen 44 mit Turbo. Laß dir doch mal ein Angebot machen, was dich ein Tausch effektiv kostet. Mittlerweile gibt es ja schon durchaus günstige Gebrauchte.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo


    Habe seit letzter Woche eine Box (anderer Hersteller) bei dem Smart meiner Frau verbaut. Und was soll ich sagen , es ist wie ein anderes Auto.


    Der Kleine kommt endlich mal richtig aus dem Quark, keine Gedenksekunde mehr und je nach gewähltem Modus spritziger in der Beschleunigung, da das Gaspedal nicht mehr so weit betätigt werden muss um "Vollgas" zu simulieren.


    Meine Frau ist begeistert und ich positiv Überrascht.

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Box von DTE Systems drin und muss sagen, bin voll begeistert und macht super viel Spaß. :thumbsup:


    Ich habe zwar kein Vergleich zu anderen Herstellen, aber ich denke, viel besser kann es nicht mehr werden.
    Man muss aber in der Stufe Sport+ schon gefühlvoll mit dem Gaspedal umgehen, da die Gasannahme sehr schnell anspricht und die zusätzliche Feineinstellung benutze ich nicht mal, dann wird's schon heftig.


    Mir reicht es auf jeden Fall und ich fahre wegen der Box nur noch im Fahrprogramm Comfort und muss nicht mehr Dynamic auswählen.

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic