Pedal box

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Abend, ich wollt mir die Woche eine Pedal Box bestellen für mein kleinen (71PS, Twinamic)
    Nur durch die viele Beiträge und verschiedenen Hersteller weiß ich nicht mehr welche ich kaufen soll 8| .


    Habe die von CS-Tuning gefunden und die von DTE.


    Gibts da irgendwelche Unterschiede oder machen die quasi alle das gleiche?


    Gruß Ben :thumbsup:

  • Ich war auf die DTE version beschränkt da ich nur hier eine Freigabe für den 80kw Brabus herauslesen konnte.
    Machen tun alle Pedal-Boxen das gleiche, eine wie beim Motorrad bekannte Gaswegverkürzung.


    Hier eben einstellbar/programmierbar auf gewolltes Ansprechverhalten der Drosselklappe das durchaus effektiv funktioniert.
    Ein noch so schneller Gasfuß kommt da meiner Meinung nicht mit und man fährt damit automatisch sportlicher.


    Ein ständig auftretender Fehler an der Drosselklappenansteuerung der das Motorwarnlicht aktiviert, trübt bei mir die Begeisterung mit der DTE etwas.
    Muss halt mit Diagnose/OBD2 ab und zu gelöscht werden.

  • Ein ständig auftretender Fehler an der Drosselklappenansteuerung der das Motorwarnlicht aktiviert, trübt bei mir die Begeisterung mit der DTE etwas.
    Muss halt mit Diagnose/OBD2 ab und zu gelöscht werden.

    ...oder darauf achten, dass während des Bschleunigens nicht die Verstellung bedient wird. Die Einstellungen sollten nur im Stand geändert werden, dann ist man auf der sicheren Seite!

  • Ok, werde mir dann mal die DTE Box bestellen und gucken wie es sich macht :) .


    Habe mir ein OBD2 Wifi geholt das was Tom in dem einen Video gezeigt hat also wenn was löschen müsste wäre kein Problem.


    Gruß Ben

  • Ich denke wir reden hier von der Pedalbox, da wird doch keine Drosselklappe angesteuert,Oder verstehe ich das falsch.
    Wenn die Pedalbox korrekt angeschlossen ist,die beiden Stecker müssen merkbar einrasten.bekommt man keine Fehlermeldung.
    Ich habe die neue Von DTE,Herr Bömhe hat mir seine auch angeboten.Da hatte ich meine aber schon drinn.Wäre mich günstiger gekommen.

  • ...oder darauf achten, dass während des Bschleunigens nicht die Verstellung bedient wird. Die Einstellungen sollten nur im Stand geändert werden, dann ist man auf der sicheren Seite!

    Schön wär´s !
    Nichts wurde während betätigen des Gaspedals verstellt, das war mir schon bekannt dass das zum Fehler führt.

  • Du kannst auch bei DTE, innerhalb 30 Tage nach Kaufdatum, die Pedalbox problemlos zurückschicken. Das habe ich auch so gemacht.