Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also, ich habe einen 71er und für den soll es seit ca. einem Monat ein Update geben. Ich hole Smarti heute aus der Werkstatt und dann weiß ich sicherlich mehr.

    Dann wäre es gut zu erfahren, wozu das Update beim 71er gut sein soll. Eines ist definitiv sicher: meiner braucht absolut keines. Der läuft genau so wie er soll. Ich muß aber auch noch anmerken, daß bei ihm auch überhaupt nix gemacht wird. Keine 18""Räder, keine Leistungssteigerung auf 122 PS oder mehr, keine Verbreiterung und auch sonst, von den vielen Eingreifmöglichkeiten, nix.

  • Habe auch einen 71er und einen Service-B-Termin am 23.07.!
    Unsere Twinamic schaltet butterweich und absolut perfekt.
    Werde bei Abgabe darum bitten, dass keinesfalls ein Update aufgespielt wird.
    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
    Das hat sich bis heute immer bewährt.

  • So, Ihr Lieben, ich kann berichten. Ich habe meinen Smart endlich wieder und freue mich wie ein Schnitzel.


    Der Motorschaden ist ja bekannt, der Kleine hat nun einen neuen Motor. Ursache des Motorschadens war die Ölpumpe. Eine neue Software für das Steuergerät hat er auch bekommen. Und was soll ich sagen: Es fühlt sich nach einem neuen Auto an. Kein ruckeln und wippen mehr an der Ampel. Er läuft wie ein „normales“ Auto. Ob es jetzt an der Ölpumpe oder der Software lag, dass er so sch.... lief, weiß ich natürlich nicht, aber nun scheint zumal alles gut.


    Aber ich sehe es wie ihr, wenn der Smart auch ohne neue Software sauber läuft, würde ich auch keine haben wollen. ;)