Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Regt mich alles auf! Wir sind im Jahr 2018....und
    bei nem 1Jahr alten Auto kann ich doch erwarten das es
    normal fährt.
    Leider macht das mein 90Pser nicht....und es hat ja der ein oder andere hier die gleichen Schwierigkeiten.....also bin ich KEIN EINZELFALL!
    Meine Werkstatt kann nur das an mich ( den Kunden) weitergeben was sie von Smart zu Verfügung gestellt bekommen.....
    Hab heute nochmal bei der Smart Kundenhotline angerufen...Man möchte
    sich kümmern
    Bin gespannt.....glaube nur nicht an wirkliche Abhilfe.
    Die Zeit die ich mit der Fahrt zum Smart Partner und dem Fahrzeugaufenthalt dort verplempere könnte ich andersweitig nutzen.


    Aber was zählt denn der Kunde oder dessen Meinung.

  • Und das Update ....kann es wieder gelöscht werden so das das Auto wieder so ist wie vor dem Update? Ich hatte keine Probleme mit ruckeln oder sonnst was (71 PS). Aber der Verbrauch ist angestiegen.


    Kann mir jemand mit der beantwortung dieser spezifischen Frage behilflich sein ??

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Lyndby2017 ()

  • Ich bin ja noch ein Newbie hier und habe meinen Smart erst seit April, dass hier beschriebene Geruckel hatte ich am Anfang auch, Gummibandeffekt ist wirklich eine passende Umschreibung. ABER mittlerweile kann ich das Geruckel durch gefühlvolles Gas geben eigentlich fast komplett vermeiden und ich bin ganz happy mit dem Kleinen.


    P.S. Ich fahre den 90 PS Twinamic.

  • Nochmals meine Frage: Kann man Updates auch (ohne Gefährdung der Garantie) ablehnen???


    Hmmm... ob die das zuverlässig beantworten können / wollen? Ich habe da meine Zweifel...