Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    als ich das letzte mal gefragt hatte ob es für meinen Smart ein Update gibt
    meinte man zu mir“Unter der FIN ihres Fahrzeugs ist nichts im Computer hinterlegt“
    Als der Wagen in der Werkstatt dann heute an den Computer angeschlossen wurde sah der Meister dann das es tatsächlich ein Update für Motor und Getriebe gibt.
    Ich denke halt das der Servicetechniker an der Anahme das in SEINEM Computer gar nicht sieht.......
    Mal sehen werde morgen früh mal ne kleine Runde drehen.....500 Meter genügen ja

  • Guten Morgen,
    hab grad die erste „Kaltstartfahrt“nach dem gestern erfolgten Softwareupdate für Motor & Getriebe hinter mir.
    Und ich kann berichten das heute morgen kein übliches Geruckel aufgetreten ist!
    Ich hoffe das bleibt jetzt so :)

  • @Franke - “das letzte Mal“ und “heute“ sind nicht ein Tag nehme ich an? Ein Update kann ja auch über Nacht oder sonst wann auf den Server kommen. Warum sollte der am Tresen das nicht sehen können?

  • @andre280e: Da lagen 8 Arbeitstage dazwischen.
    Und nach dem Update würde mir so durch die Blume gesagt...das man das Update wohl nur sieht wenn der Smart am Werkstatttester hängt.


    Nachtrag: Grad nochmal mit dem Servicemitarbeiter telefoniert....bei Kontakt/Annahme beim Servicemitarbeiter an dessen Schreibtisch sieht dieser nur Rückrufe und Kundenmaßnahmen in seinem PC.
    Alles andere sieht man nur wenn das Auto am Werkstattester hängt.


    PS: Könnte auch daran liegen das ich nach dem Kundendiensttermin...bei dem mir gesagt wurde das es KEIN Update für Motor und Getriebe meines Smart gibt...ich bei der Smart Hotline angerufen habe um meine bestehenden Probleme zu schildern.

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    4 Mal editiert, zuletzt von Franke ()