Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Update:
    Gestern früh.....leichtes Ruckeln beim Erststart...legt sich aber nach ein paar Metern!


    Heute früh war dann meine Frau mit dem Auto unterwegs und es gab leichtes Ruckeln.....heimwärts nach der Arbeit ( es geht aus dem Firmenhof leicht bergauf raus) war das Ruckeln so arg das Sie anhalten musste um dem Getriebe Zeit zu geben um sich zu überlegen wie es denn weitergehen soll :(

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Hallo Ihr Lieben,
    Tiny war letzte Woche zur 2.Inspektion und der Meister hat mich schon mit den Worten begrüßt dass es jetzt endlich die Freigabe für das endgültige Update gegen das Motor ruckeln geben würde. Ich habe gesagt dass ich es schon traurig finden würde dass mein Auto 2 Jahre alt werden muss bevor man diesen offensichtlichen Betriebsfehler behoben hat. Aber in der Tat es ist deutlich besser wenn nicht vollkommen weg. Ich hatte jetzt nur wenig Zeit es ausgiebig auszuprobieren ich melde mich nach dem Urlaub noch mal wenn ich ihn mehr gefahren habe.
    Aber das sagenumwobene Update gibt es in der Tat. Herzliche Grüße.

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Ahoi,


    ich hab mir gestern das Update abgeholt ... heute morgen war das Kaltlaufverhalten viel viel besser! Wenn es so bleibt, dann bin ich froh. Ich beobachte und berichte. Hoffe nicht, dass der Kleine dieses Update "vergisst" ... ansonsten schmeiß ich Tebonin in den Tank!

  • Bei mir ebenso. Die ersten Tage nach dem Update war es nicht ganz, aber ziemlich gut. Nach einer Weile fing es wieder an. Das Update war aber schon im Februar. Vielleicht gibt es inzwischen eine neuere - und vor allem bessere - Version.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Dann sollte ich vielleich nochmal anfragen. Mein letztes Update war kostenlos, da es noch in die Werksgarantie fiel. Jetzt habe ich nur noch die Jung&Smart Garantie. Mal sehen, ob ich mir dafür was kaufen kann. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black