Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich kann es auch nur noch mal an dieser Stelle aufwärmen. Jetzt mit dem Downgrade auf die alte Software und mit dem NEUEN Getriebeupdate = Alles im Lot. Diese Aussetzer, die wir hatten, schienen also wohl u.a. auch am Getriebe zu liegen, weil es bei den extremen Situationen nicht schnell genug wusste wohin es schalten sollte...das läuft jetzt besser! Es schaltet gefühlt auch nicht mehr so wild, wie vorher.


    Bzgl. des neuen Updates, warte ich jetzt aber erst mal bis der Meister meiner WS aus dem Urlaub zurück ist...auch werde ich das Thema Nockenwellensensor NOCHMALS verschärft ansprechen. Denn so läuft er jetzt OK und bockt weniger, aber weit weg von agil! Und unser Verbrauch steht derzeit bei reinem Stadtverkehr wieder bei 8,7 Liter und das ist mir einfach zu viel.


    In Summe also derzeit besser, aber noch nicht gut!

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Mh ein weiterer Fred zur Software :rolleyes:
    @finius du Anfänger/Amateur :thumbsup:
    Habs wenigstens mal mit dem anderen verlinkt.


    Soll es tatsächlich endlich die neue Software geben? Bin gespannt, morgen weiß ich es.


    Pünktlich zum Ende des Sommers und zur Rückgabe meines Smarties wird er dann hoffentlich wieder so laufen wie er soll.
    Es wird Zeit.


    @Krypton : Bei deinem bin ich ja gespannt ob das Downgrade dann trotzdem beibehalten wird oder die finale Version dann auch jetzt bei deinem aufgespielt wird. Teile es bitte mit, hier oder im anderen Fred :thumbup: Oder in beiden :D;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Mache ich - Und 'türlich in BEIDEN Threads :thumbsup:


    Ebenfalls bin ich mal gespannt, was morgen bei Dir rumkommt....merkwürdig ja auch, dass es anscheinend Unterschiede gibt, obwohl die Produktionsdaten ja offensichtlich nicht so weit auseinander liegen :huh: ...Zu mehr Transparenz führt all das jedenfalls nicht :S

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

    Einmal editiert, zuletzt von Krypton ()