Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @TimoB das selbe Gefühl habe ich auch.
    Daher gebe ich denen die Wahl mir einen Elektro zu geben oder den einfach komplett zurück zu nehmen. :)
    Ich zahle kein Leasing für einen Haufen Schrott.

  • Ich hoffe echt das Mitarbeiter von SMART hier mitlesen...und sich darüber Gedanken machen wie so der Stand der Dinge ist...und wie man eine kundenfreundliche Lösung findet.

    ...nun muss ich mich doch noch einmal hier zu Wort melden.


    Smart ist Teil eines riesigen Konzerns. Dieser Konzern hat Richtlinien und Kompetenzträger. Die Mitarbeiter arbeiten, wie Beamte, stur nach dem vorgegebenen Richtlinien, da ist kein Platz für Kreativität, oder einfühlsame Entscheidungen. Diese Hoffnung können alle hier getrost begraben! Es geht da zu wie in einer Behörde und ist mMn. der einzige Weg Struktur in so einen großen Spielplatz der Gefühle zu bringen.


    Jeder Betroffene, sei es nun gerechtfertigt, nachweisbar, oder auch nur gefühlt/ eingebildet, sollte sich selbst -und zwar schriftlich- an Smart wenden. Nur dann werden diese Fälle auch wirklich "bekannt".
    Schreibt nach Maastricht, nur dann könnt ihr wirklich auf Bearbeitung hoffen.
    Die Mitarbeiter der SC und Niederlassungen, sowie der Servicepartner, haben nur begrenzte Möglichkeiten zur Hilfe/ Abhilfe, solange Smart keine offiziellen Maßnahmen im System vorgibt, ist es ein "Gefallen" den euch die Mitarbeiter erweisen. Glaubt mir, denen wäre eine offizielle Stellungnahme zum Problem und eine wirkungsvolle Abhilfe auch lieber.


    Wenn das Fzg. nachweisbar und reproduzierbar die beschriebenen Fehler hat, dann macht es bitte offizell und vor allem schriftlich. Setzt eine Frist zur Mängelbeseitigung, nehmt euch einen Rechtsbeistand, wenn nötig, und setzt eine Rückabwicklung durch! Aber bitte nicht sauer auf die "Leute an der Kundenfront" sein, die tun nur dass was sie dürfen und manchmal ein wenig mehr...



    ...bis ihnen jemand von "oben" auf die Füße steigt. Die meisten werden sich hüten ihren Job zu riskieren, dass ist keine böse Absicht, die dürfen nicht anders. Es gibt immer welche die hier mitlesen und durch die gegebenen Anregungen beflügelt selbst experimentieren, aber es bleiben Experimente!


    Wendet euch hier hin:


    00800 2 77 77 77 7 (gebührenfrei).
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V P.O. Box 1456, 6201 BL
    NL-6229 GS Maastricht
    The Netherlands
    E-Mail: de@info.smart.com


    Bleibt sachlich und beschreibt den Fehler möglichst präzise. Bezieht euch nicht auf Foren und hörensagen, sondern nur auf eigene Erfahrungen.


    Viel Erfolg!

  • @ cohabit: Jetzt wenn Du mir noch erklärst wie ich einen sporadischen Fehler...wie Motor/ Getrieberuckeln und ein manchmal vorkommendes wellenförmiges statt lineare Beschleunigen nachweise schreibe ich gerne nochmal nen Brief an Smart.


    Ich habe mindestens 3 mal per Email...und über das Kontaktformular auf der Smart Webseite den schriftlichen Kontakt gesucht....und außer der jeweiligen Standartantwort „wir haben Ihr Anliegen erhalten und kümmern uns „ habe ich nie eine Antwort bekommen!
    Da geht’s doch schon los! Warum schreibe ich E-Mails im Jahr 2018?
    Damit ich mir Briefport spare....aber dann nichts von sich hören zu lassen!?
    Ist das auch Teil der Hirachie im Hause Smart...oder stellt man sich lieber „tot“?


    Ich habe bessseres zu tun als mir solche Fakten auszudenken und immer wieder in der Werkstatt vorstellig zu werden und an Maastricht zu mailen.


    Mann darf ruhig dem Kunden auf mal etwas glauben!
    Ich muss ja Smart auch glauben das es durch ein Versuchsupdate besser wird.


    Und die Fälle die hier im Forum publik werden denken sich die Besitzer der Smarts ja sicher nicht aus.....


    Ich schätze meinen Smart/ Mercedes Partner vor Ort sehr.....und ich weiß auch das ER mir nur das anbieten kann ( als Lösung) was ihm von SMART vorgeschrieben wird.


    Ist halt nicht schön wenn das nicht dauerhaft für Abhilfe sorgt.

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Franke ()

  • @Franke: ..der richtige Weg führt zum Ziel.., ..beschreite ihn....


    Cohabit hat angeregt, sich an die zuständige Stelle zu wenden, um auch tatsächlich auf eine entsprechende Bearbeitung und Hilfe hoffen zu können.


    Ein SC oder Forum hört sich Einiges an und hat Verständlich für den Ärger, aber helfen in der Angelegenheit ist wohl kaum oder nur bedingt möglich.


    Also nutze die aufgezeigte Möglichkeit und strebe eine Lösung/Abstellung an.
    Über weitere Hinweise zum Sachstand würden wir uns hier freuen.. :) LG

  • Oben habe ich folgendes geschrieben,


    Ich habe mindestens 3 mal per Email...und über das Kontaktformular auf der Smart Webseite den schriftlichen Kontakt gesucht....und außer der jeweiligen Standartantwort „wir haben Ihr Anliegen erhalten und kümmern uns „ habe ich nie eine Antwort bekommen!
    Da geht’s doch schon los! Warum schreibe ich E-Mails im Jahr 2018?
    Damit ich mir Briefport spare....aber dann nichts von sich hören zu lassen!?


    Genügen E-Mails nicht?
    Warum erhalte ich keine Antwort auf E-Mails?
    Wir leben im Jahr 2018! Da ist es glaube ich nicht mehr notwendig einen Brief in Papierform zu senden,oder?


    Grüße

  • nach der Eingangsbestätigung und einer angemessenen Wartezeit gezielt zum Sachstand in der Angelegenheit nachfragen. Sicherlich ist auch etwas Geduld gefordert. Deinen Ärger kann ich absolut verstehen, aber das hilft leider auch nicht weiter...

  • Dann klär das mit Smart. Ich hab so das Gefühl, Du läßt Deinen Frust hier im Forum ab und wenn Dir jemand den korrekten Lösungsweg aufzeigt, ist derjenige für den Fehler verantwortlich.


    Hier werden Dir Möglichkeiten aufgezeigt, nutze Sie oder lass es, aber kritisieren nicht den aufgezeigten Lösungsweg. WIR SIND NICHT SMART !!! Smart und Dein Händler sind Ansprechpartner für Dein(e) Problem(e), NICHT das Forum


    @cohabit korrekten Weg aufgezeigt :thumbup:

  • @'Smartville: Du liest schon auch den ganzen Text durch,oder?Ich habe mich an den Weg gehalten.Schriftlich ( per Email und per Kontaktformular ist wohl im Jahr 2018 standart ) mehrfach an Smart geschrieben...seit etwa einem halben Jahr wiederholt.
    Was ist an dem Weg falsch?
    Und ich lasse meine Frust nicht im Forum ab...ich schildere nur wie es sich in der Realität verhält.


    Hab ich jemanden hier im Forum bemängelt oder kritisiert?
    Wenn dann war das nicht meine Absicht und ich bitte um Entschuldigung.

  • Email und Kontaktformular ist für mich nicht schriftlich. Brief, wenn möglich per Einschreiben, damit ich weiss, dass es beim Empfänger angekommen ist.


    Emails können im Spam landen, werden gern überlesen, ignoriert etc. gleiches gilt für ein Kontaktformular, das landet in der erste Bearbeitungsstufe (Bearbeitung von Prospektanfragen etc.) und da wird es im schlimmsten Fall gelöscht.

  • Ich denke, das Kontaktformular ist nicht der richtige Weg.


    Vielleicht hast Du das gemeint, und das ist ja auch ok.
    Und Email das selbe. Geschrieben an? info@smart.de o.ä.?


    Aber wer bekommt die Email? Vermutlich das Marketing. Bis die jetzt den richtigen Ansprechpartner finden... Vermutlich wird die Email irgendwann gelöscht.


    Der richtige Weg führt leider über Maastricht.


    Und wenn Dir der Weg jetzt erst aufgezeigt wird, musst Du halt Deine Wut & Enttäuschung noch einmal zusammenpacken und Deinen Text erneut formulieren...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake