Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alles klar,
    ich weiß zwar nicht warum es danach eine Standartantwort gibt ala wir haben Ihr Email erhalten bla bla.


    Dann werde ich den Weg nochmals ändern und wenn ich vom Urlaub zurück bin das ganze nochmals in Briefform an Smart senden.


    In diesem Sinne....ein schönes Wochenende für Euch alle!

  • Kann ich bei meinem Emailprogramm in 30 Sekunden einrichten.


    Nennt sich autoreply und soll suggerieren, dass mir Deine Anfrage wichtig ist :D


    heißt aber nicht, dass ich dann Deine Email wirklich an den richtigen weiterleite...



    Sätts laif :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Update:
    Habe gerade mal mit der Maastricht Hotline Telefoniert.
    Und da habe ich erstmal nachgefragt wie denn so der Ablauf ist im Falle einer Kontaktaufnahme.
    Der nette Herr erklärte mir das man sich innerhalb von 48 Stunden nach Kontaktaufnahme beim Kunden meldet.
    So!


    Dann bat er mich um meine FIN.


    Als er diese hatte würde es ruhig.
    Er meinte ...ich habe Ihre letzte E-Mail vom 2.7 vor mir mit Ihren Fehlerbeanstandungen.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen das der Fehler da bei uns liegt..es wurde vergessen sich bei Ihnen zu melden.
    Ihr Anliegen ist/ wurde weitergeleitet...aber es gibt noch keine Lösung.
    Das Problem das Sie sich in der Luft hängen gelassen fühlen liegt bei uns..wir haben vergessen Sie zu informieren.


    Zudem habe er mir gesagt das ein Tips Fall ( keine Ahnung ob das so geschrieben wird) seitens ihrer Werkstatt geöffnet wurde.


    Er hat mir versprochen er kümmert sich....und alles wird gut :)

  • @Rafael: hatte ich auch schon geschrieben das das bei meinem schon mehrfach (2x) durchgeführt wurde.
    Wir drehen uns im Kreis.
    Jetzt weiß ich wenigstens das es angekommen ist,bearbeitet wird..und ich eine Rückmeldung erhalten werde.Habe einen direkten Ansprechpartner namentlich genannt bekommen.


    Wird schon werden.

  • Macht es, wie @cohabit korrekt geschrieben hat.


    Schriftlich den Mangel beim Vetragshändler anzeigen und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen. Wenn die Nachbesserung nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dann den Vorgang wiederholen. Der Händler hat nach meinem Kenntnisstand drei Versuche zur Nachbesserung, danach kann bei ausbleibenden Erfolg der Vertrag gewandelt werden.


    Also Fakten schaffen, mit Fristesetzung, denn nur dadurch kommt der Vertragspartner in Zugzwang (rechtlich gesehen).

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Horsepower ()

  • Da die Brabus Smart das "Ruckelproblem" scheinbar nicht haben- hat schon jemand die Software, also kein Tunig, eines Brabus auf sein 90 Ps Steuergerät aufspielen können und hat damit das Problem in den Griff bekommen?
    Gruß Olli

  • Schriftlich den Mangel beim Vetragshändler anzeigen und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.

    Genau, DAS ist eigentlich der richtige Weg. Ansprechpartner ist eigentlich zuerst immer der Händler - jedenfalls steht das so in meinen Leasing Vertrag. Wie das beim Kaufvertrag aussieht weiss ich nicht, aber ich kenne es nur so.
    Kann da mal einer im Kleingedruckten schauen?

  • Hallo,
    ich hab den kleinen letzte Woche bei der großen Inspektion gehabt. Ich habe auch das Problem mit ruckeln und Gasannahme angesprochen. Mir wurde gesagt es gäbe wohl wieder eine neue Software. Bis jetzt ist Ruhe, der Werkstattleiter meinte es liegt wohl an der Gemischaufbereitung während der Kaltstartphase. Bin gespannt wie lange es diesmal hält.


    Gruß Made


    90PS Twinamic 10/2016 25T km

    ________________________________________________________________________________
    Gruß Made


    453 Passion Cabrio 90PS Twinamic