Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das hält nicht lange. Meiner geht jetzt zurück. War im Kontakt mit Smart und dem Händler. Nach 3 Versuchen sagte selbst Smart, dass es keine Lösung gibt. Daher wird nun eine Rückabwicklung durchgezogen

  • Das hält nicht lange. Meiner geht jetzt zurück. War im Kontakt mit Smart und dem Händler. Nach 3 Versuchen sagte selbst Smart, dass es keine Lösung gibt. Daher wird nun eine Rückabwicklung durchgezogen

    Ist das ein Leasing, Kauf oder Finanzierungs Fahrzeug?


    Schade das es soweit kommen musste und es keine andere Lösung gab.. :) LG

  • Leasing war es. Ja aber das ganze Auto hat mich nur noch aufgeregt. Immer aufleuchten Birne mit Fehlermeldung. Stottern, das Getriebe macht was es will. Mal gibt es schnell Gas manchmal braucht er ewig. Hatte schon ein paar mal fast ein Unfall zu verantworten.

  • @Interruptor:
    Ärgerlich, ähnliches habe ich bereits öfter gelesen und gehört. Ich habe anscheinend Glück mit meinem Cabrio, alles OK und keine Probleme. Hoffentlich ist das bei deinem nächsten Auto auch der Fall, egal was es für ein Fahrzeug wird... :)

  • Es war vor einem Monat. Hab jetzt, da es von Smart kein vorrätig elektroauto gibt ein Hyundai Ioniq elektro gekauft. Hole es gerade ab

  • Also ich hab nach dem Großen Service ebenfalls das Update erhalten.
    Ja das Kaltstartverhalten hat sich verbessert, jedoch hab ich nun 2 neue für mich noch Schlimmere Probleme.


    1. Das Getriebe lässt nun die Kupplung deutlich länger schleifen, ich denke dass dadurch der Verschleiß enorm hoch wird.
    Desweiteren nervt er tierisch, da man merklich die Kupplung sehe lange schleifen hört.


    2. Der Verbrauch ist deutlich hoch gegangen.
    ich komme nun, nur noch mit biegen und brechen auf 4,9 L, vorher war dies deutlich einfacher.


    Habt Ihr ähnliches beobachten können ?
    VG

  • Dann zurück in die Werkstatt. Die Kupplung schleift nach meinem Gefühl nicht länger als vorher . Vielleicht wurden die Greif - und Schleifpunkte nicht richtig angelernt.?
    Laß dich nicht von der Verbrauchsanzeige verrückt machen. Mein BC weicht oft deutlich von der Realität ab. (siehe Spritmonitor)