Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die Rückmeldung....dann muss ich also auch nicht unruhig auf meinem Stuhl hin und her rutschen, sondern gönne dem Meister vor Ort erst mal ein paar Tage Verschnaufpause, bevor ich wieder vorstellig werde :D

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • So, ich habe gestern meine 44 in Mannheim aus dem SC geholt.Laut Montagepapieren hat er etliche Updates bekommen.Das neue wurde runter geschmissen und ein entsprechendes für meinen Motor drauf gespielt.
    Das ruckeln und bocken ist weg.Ausserdem ist er jetzt viel spritziger und agiler.Die werden mir doch nicht aus Versehen die Brabussoftware instaliert haben??
    Wird mir eine Freude sein morgen nach Ratingen zu fahren.
    Leider war ich aber zu blöde und habe mir die Papiere nicht geben lassen,schlichtweg aus Freude vergessen.

  • Was ja klar war, Auto ist nicht fertig. Haben noch Probleme mit dem Ruckeln (ich auch) und dem Blinker. Tananzeige hat ein Softwareupdate bekommen- das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen :P

  • ...so etwas ist immer ärgerlich. Gab es wenigstens die Information bevor Du das Fzg. abholen wolltest, oder erst als Du schon vor Ort warst? So etwas macht mich nämlich so richtig fuchsig, wenn der Abholtermin fest steht(wie bei mir immer!) und die Minen vertseineren wenn man den Annahmebereich betritt.

  • ich hatte gerade zusammen gepackt und wollte los, hab mir aber angewöhnt immer vorher anzurufen. Die waren nur schneller. Warum man aber erst 15 min vor Abholung merkt das das Auto nicht fertig wird. ...?!