Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... ich hab jetzt zum 71 Ps gewechselt.


    Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Den 71-PS-Motor habe ich bei meinem vorherigen 453-Benziner sehr geschätzt und als sehr gutmütig empfunden und nicht so zickig wie den 90-PS-Motor.

  • @wjavixxassuj
    Ich hatte ja einen Schaltwagen mit den 71 PS und der war super. Aber die beiden 90 PS mit Twinamic, die ich außerhalb davon mal gefahren habe, die waren halt nun mal zickig.

  • die beiden 90 PS mit Twinamic, die ich außerhalb davon mal gefahren habe, die waren halt nun mal zickig.

    ...


    Kauft euch lieber beim nächsten mal einen Schaltwagen, dann habt ihr mit der Twinamic nicht solche Probleme :)

    welche Probleme.. ?(


    meine Twinamic harmoniert perfekt mit dem 90 PS Turbo Motor und nicht vergessen, die Wenigstens haben Probleme mit dieser Kombination... :) LG

  • Das war nur mein Empfinden.
    Und es geht auch weiterhin um die Abhilfe.
    Nach dem Update war das Hüpfen im kaltstart anfangs besser.
    Es wurde jedoch nach ein paar 100 km wieder präsenter.
    Doch abgesehen davon, weiss ich dass Turbomotoren einfsch ein anderes Ansprechverhalten hat.
    Daher nun der Wechsel zum Sauger.
    Gefahren bin ich den Sauger bis dato nur im Car2Go da empfand ich ihn aber als deutlich harmonischer.

  • Ich habe gerade einen 66KW Schalter 4four Werkstattwagen im Tausch mit meinem 4two 66wk Twinamic, wegen dem ruckeln beim Beschleunigen und dem Kaltstarthüpfen.


    Also bei meinem for2 ist es mit 16.000 Km ganz sanft und beim durchgehenden beschleunigen ruckelt und zuckelt der sanft,
    was aber mit dem Werkstattwagen abgeht ist echt die härte.
    Wie ein Geschoss im ersten Gang die ausfahrt rausgehüpf.
    Beim beschleunigen 2./3./4. Gang ist das wie ein Kamelritt. Wer baut den so einen Mist zusammen ? Der Werkstattwagen hat 18.000 auf der Uhr. Ich bemitleide jeden, der mit dieser Möhre fahren muss in dem Zustand. Und man bedenke, ich selber habe ein betroffenes Fahrzeug, der Werkstattwagen ist eines und der Meister wusste gleich bescheid was Phase ist.

  • was aber mit dem Werkstattwagen abgeht ist echt die härte.
    Wie ein Geschoss im ersten Gang die ausfahrt rausgehüpf.
    Beim beschleunigen 2./3./4. Gang ist das wie ein Kamelritt

    und was sagt SC/Werkstatt zu dem bockenden Werkstattwagen..? Eigentlich eine Frechheit...


    Also richtiges Vertrauen hätte ich vermutlich nicht zu dem SC, bei so einem Ersatzfahrzeug...

  • ...kommt auf das SC Uli, bei dem SC in dem ich letztes Jahr noch war, gab es Mietwagen als Werkstatt-Ersatzwagen. Das war für die am Einfachsten, so wurden die Vorführer nicht runtergerockt und die kilometerleistung selbiger hielt sich in Grenzen. War ein großer Betrieb, mit MB und Nutzfahrzeugen, ich denke dass sich das rechnet, zumal bei Unfällen und Langzeit-Reparaturen schnell mal die WEW ausgehen können. Bei 30-40 Hebebühnen im PKW-Bereich sind da schon mal Stückzahlen fällig.