Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur schade , dass die Theorie mit der Klima nicht funktioniert. Denn als ich damals bei meinem Benziner die Klimaanlage ausgeschaltet hab ruckelt er genauso. Übrigens gab es damals schon, das war jetzt vor gut eineinhalb Jahren , ein internes Schreiben dass Sie von dem ruckeln wissen und nach einer Lösung suchen. Besonders erfolgreich waren sie ja da bisher nicht.

  • Bei den aktuellen Temperaturen macht meiner wieder Probleme. Beim aus dem Hof fahren hoppelt er und schwankt. Dreht auf 3000rpm und zieht wie 1000rpm. Nach 1 Minute maximal ist Schluss damit und alles ist gut. Nur bis er richtig warm ist >70*C öl, hat er beim Durchzug an Steigungen ab und an Aussetzer bei höheren drehzahlen >2500rpm.

  • ...ich hatte im Oktober einen 90 PS Leihsmart und habe das erste Mal erlebt wovon ihr hier redet.
    Nun kann ich denn Frust verstehen und bin umso mehr froh einen ruckelfreien Brabus zu fahren.


    Ich befürchte allerdings dass es keine dauerhafte Abhilfe mehr von Smart geben wird. :thumbdown:

  • Frust und Ärger der Betroffenen kann ich absolut nachvollziehen, zumal immer noch keine Lösung absehbar ist. Aber es betrifft anscheinend nur vereinzelte Smart mit 90 PS. Ich fahre jedenfalls inzwischen das zweite Cabrio mit 90 PS ohne das geschilderte Ruckeln oder gar Bocken und das obwohl es heute morgen recht kühl war.


    Die Hoffnung auf eine Abhilfe halte ich allerdings auch für vergebens.. :sleeping::thumbdown:

  • Ich habe ja neben meinem Problemlosen BRABUS, auch noch einen mit 90 PS und genau diesem Problem.


    Vor 2 Wochen bei der Inspektion wurde mir eine neue Software aufgespielt, seitdem ist es deutlich besser
    geworden aber es ist nicht weg...

  • Hallo,
    ich möchte mich in die Reihe derer einordnen, wo den Magnetventilversteller A 281 153 00 00 getauscht haben. Auch bei meinem Fahrzeug (For Two, Bj. 2017, 90PS, Handschalter) ist nach dem eigenhändigen Tausch das lästige Anfahr- und Beschleunigungsruckeln so gut wie nicht mehr vorhanden.


    Gruß Schwabe

  • Hallo,
    ich möchte mich in die Reihe derer einordnen, wo den Magnetventilversteller A 281 153 00 00 getauscht haben. Auch bei meinem Fahrzeug (For Two, Bj. 2017, 90PS, Handschalter) ist nach dem eigenhändigen Tausch das lästige Anfahr- und Beschleunigungsruckeln so gut wie nicht mehr vorhanden.


    Gruß Schwabe

    Wo hast du das Teil bekommen?
    bei meinem Smartcenter ist es nicht lieferbar..