Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Freund von mir ist smart Servicetechniker in einem hier sehr bekannten SC ;)
    (kein selbsternannter sondern ausgebildeter und zertifiziert u.a. auf dem 453)


    Ich wünschte, so jemandem gäbe es in meinem SC. Die Pauschalaussage sämtlicher Servicetechniker in meinem SC ist, dass sie sich mit dem 453 eigentlich nicht auskennen. Dann sollte man dort das Auto einfach nicht verkaufen.

  • @ smart connect
    Nicht nur „nicht verkaufen“, sondern besser auch nicht daran rumschrauben. Wenn das so ist, dass sie sich dort mit dem Auto nicht auskennen, dann bastelt man ja besser selber daran rum.
    Ein solches Bekenntnis ist für eine Vertragswerkstatt schon eine arge Bankrotterklärung!

  • Immer wieder schön bei Euch zu lesen. Man fühlt sich mit seinen „Problemen“ nicht so alleine.
    Smarti (71 PS, Automatik) steht ja schon seit fast vier Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt, aber:
    Nichts ist do schlecht, dass es auch für irgendwas gut ist:
    Der Kleine bekommt auch ein neues Update, damit das Ruckeln besser werden soll. Dies ist für mein Modell (Fortwo, EZ 9/2016) seit ca. einem Monat verfügbar. Gutes Timing. :D Ich bin gespannt. Bekomme ihn wohl noch diese Woche wieder. Danach werde ich wohl nur noch Auto fahren. :thumbsup:

  • Der Kleine bekommt auch ein neues Update, damit das Ruckeln besser werden soll. Dies ist für mein Modell (Fortwo, EZ 9/2016) seit ca. einem Monat verfügbar.

    Mich würde interessieren ob ich dieses Update schon habe - wohl nicht denke ich !? Meiner war Mitte März beim SC und hat damals verschiene Updates erhalten.


    Meiner ist auch ein 453 Cabrio mit 71PS + Twinamic ;)

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016