Luftdruckverlust

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Frage ist natürlich erlaubt, rausfinden werden wir es wahrscheinlich nie :D
    Vielleicht hatte ich aber auch bisher mit meinen Autos immer Glück und besonders dichte Exemplare :D
    Mich tangiert es peripher. Ich kontrolliere jetzt einmal monatlich. eigentlich sollte man ja bei jedem tanken... also ich alle 5 Tage... :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Meiner Ansicht sind es die Ventileinsätze. Wenn die aus der gleichen Serie sind dann kann gleichmäßiger Druckverlust schon möglich sein. Meiner verliert auch etwas Luft aber sehr, sehr viel langsamer als deiner. Ich muss einaml im Jahr nachfüllen
    Du könntest dir vier neue Ventileinsätze kaufen. Ich weiß nicht was sie kosten, aber ich schätze 1€ pro Stück und gegen die alten austauschen. Ich bin mir sicher, dass es dann besser wird.


    Just my thoughts...

  • Das Werkzeug zum Ein- und Ausdrehen gibt es auch im Baumarkt, nennt sich offiziell Ventileinsatzschlüssel. Sollte aber auch der Fahrradhändler um die Ecke haben, da mittlerweile sehr viele Räder mit Schläuchen mit Autoventil ausgestattet sind. Ist bei den 6 Stück in unserem Haushalt bei allen so, und gerade da habe ich schon öfters den Ventileinsatz gewechselt.

  • Das passende Werkzeug hab ich. Ich versuche nachher mal meine nachzuziehen. Vielleicht sind sie nicht richtig fest 8o

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Drehe erst einmal leicht (ganz minimal) gegen den Uhrzeigersinn, so dass aber noch keine Luft entweicht. Dann im Uhrzeigersinn festziehen. Der Stift des Ventileinsatzes wird ja beim Luftdruck messen und beim Luft auffüllen reingedrückt und kommt beim Abziehen des Messgeräts bzw. beim Abziehen des Schlauchs wieder heraus und sollte dann abdichten. Wenn sich hier ein kleines Staubkorn dazwischen befindet kann das schon für eine Undichtigkeit ausreichen. Man kann zur Probe auch etwas Spucke aufs Ventil geben, direkt oben rund um den Ventileinsatz. Bilden sich hier Luftbläschen entweicht garantiert Luft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Keine Ahnung... Das Werkzeug ist in meinem Keller. Aber der Keller ist groß und unaufgeräumt :cursing:
    Muss ich morgen nochmal ran...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7