Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Preise für den ED beim LEASING sind derzeit sehr günstig, ein Angebot vom SC könnte daher interessant sein.


    Für Urlaubs- und andere weitere Fahrten müssen vermutlich alle ED Fahrer auf ein Fz mit größerer Reichweite ausweichen, ginge mir genauso. Aber wenn ich über 95 % mit dem ED abdecken kann, wäre der ED für mich machbar. Ich teste es derzeit aus, auch mithilfe einer speziellen App.

  • Die Preise für den ED beim LEASING sind derzeit sehr günstig, ein Angebot vom SC könnte daher interessant sein.


    Das ist korrekt. Ich hatte für mich schon den electric drive aufgrund des Listenpreises ausgeschlossen, obwohl ich ihn gerne bestellt hätte. Als ich dann aber das Folge-Leasingangebot von meinem Verkäufer bekommen habe (mein jetziger ist ja auch geleast), da war der electric drive gar nicht mal mehr so viel teurer. Wenn man dann noch den Umweltbonus berücksichtigt bleibt da kaum noch ein Unterschied. Somit habe ich dann sogar auf das Cabrio hochgerüstet :D:D:D und habe bestellt. Der electric drive wird derzeit schon ziemlich gepusht von Smart.

  • Die derzeitig guten Smart ED Leasing-Angeboten, dazu noch die staatliche Förderung, verständlich das sich bei der Kombination viele für den ED entschließen. Wen interessiert ein hoher Kaufpreis, wenn die monatliche Nutzungsrate extrem günstig ist und das Gebrauchtwagen-Risiko beim Hersteller bleibt.

  • ...ist in meinen Augen genau der richtige Weg um möglichst viele interessierte Kunden zum ausprobieren zu "nötigen". Nach zwei oder drei Jahren Leasing sind bestimmt einige dabei, die merken dass dieses Fahrzeug genau ihren Anforderungen entspricht.

  • ...ist in meinen Augen genau der richtige Weg um möglichst viele interessierte Kunden zum ausprobieren zu "nötigen". Nach zwei oder drei Jahren Leasing sind bestimmt einige dabei, die merken dass dieses Fahrzeug genau ihren Anforderungen entspricht.

    Sicherlich, der Käufer kann beim Leasing Erfahrung mir der neuen ED-Technik sammeln und wird vermutlich einige erste Bedenken und Abneigungen im Laufe der Zeit ablegen. Bei mir läuft die ED-App inzwischen bei jeder Fahrt mit und die Auswertung ist informativ für mich. Bin aber auf die langfristigen Erkenntnisse gespannt. Jede unserer Garagen/Stellplätze ist mit Strom ausgestattet und die Fahransprüche können zu über 95% durch einen 42 ED abgedeckt werden, es sieht eigentlich gut für einen ED bei uns aus. Bis zur Entscheidung bleibt mir noch einige (Bedenk) Zeit.

  • ...ist in meinen Augen genau der richtige Weg um möglichst viele interessierte Kunden zum ausprobieren zu "nötigen".

    Ich finde den Weg/das Marketing von Smart in diesem Fall mal wieder nicht so prickelnd. Viele Privatkunden denken doch, Leasing ist nur für Firmen interessant, sehen den hohen Kaufpreis und nehmen Abstand vom Smart. Das Gleiche ist doch, dass ich im Internet nicht die selben Konditionen wie vor Ort im SC bekomme. Selbst wenn ich das Leasing berücksichtige, sehe ich die "hohen" Konditionen auf der HP, verliere das Interesse und gehe erst gar nicht ins SC.

  • ...tja, was soll ich dazu sagen? Die Leute dürfen ein Fahrzeug führen, sie dürfen wählen: gelten also als erwachsen und man gesteht ihnen einen freien Willen zu. Willst Du jetzt diese Menschen einzeln an die Hand nehmen und zu ihren "Glück" führen? Es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben, wer einen Wissensvorsprung hat, der kann ihn zu seinem Vorteil nutzen.


    Jeder sollte wissen, dass man in einem persönlichen Gespräch gezielte Informationen abrufen kann und wer das bis heute nicht begriffen hat, der verliert.


    Oder um mal ein beliebtes Zitat zu bemühen: "Wer etwas will findet Wege, wer nicht findet Ausreden."

  • grundi:
    Das stimmt. Da gebe ich Dir absolut Recht. Ich denke auch, dass viele im Vorfeld abgeschreckt werden und erst gar nicht den Schritt zum Smart Center in Angriff nehmen. Ob erwachsen oder nicht...