Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Unter Umständen wird noch einmal in der Tiefe nachgearbeitet...


    So, leider sind, nach @Innocents letztem Hinweis,
    noch weitere Beiträge zum Opfer gefallen...
    Ossi-/Wessi-Diskussionen, etc, sprich Offtopic entfernt.


    Meine Bitte:


    Bitte zurück zum Thema:
    Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!


    Dabei bitte sachlich, nicht persönlich,
    ansonsten gibt es als Folge leider Auszeit(en)


    Einen schönen Sonntag,
    hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle.


    Ist schönes Wetter, einfach mal raus gehen :thumbup:


    VG Oli

  • Uhiii, hier ist ja was los :(


    Ich kann nur sagen das sind noch 2 Jahre hin und es werden noch zig 1000 Verbrenner gebaut, also was solls?
    Wenn der Preis stimmen würde und die Lademöglichkeiten vollständig ausgebaut sein würden hätte ich gerne einen EQ, so wie es z.Z. ist = inakzeptabel ;D

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Sehr interessant:
    Seht euch mal die BILD von heute an. Auf Seite 10 wird über brennende E-Auto‘s berichtet. Ein Foto zeigt einen E-Smart, der sich nicht löschen läßt - er hängt am Haken und wird von der Feuerwehr in einem mit Wasser gefüllten Container versenkt!


    Möge sich jeder selbst seine Meinung zu so etwas bilden!

  • Ja, das ist das bislang bekannteste probate Mittel, den Wagen am Haken in einen mit Wasser / Löschmittel gefüllten Behälter abzusenken. Ist nichts Neues und hatten wir hier auch schon in einem anderen Thread. Das Auto ist sowieso Schrott, egal ob es sich nun auf dem herkömmlichen Weg löschen lässt oder anhand der gezeigten Methode.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das Problem ist nicht, daß die Kiste ordentlich gewässert wurde, brauchbar ist sie ohnehin nicht mehr, sondern daß die Brennerei sogar nach Tagen wieder von vorne losgehen kann was bedingt, daß der Entsorger sie so abstellen muß, daß sie andere Fahrzeuge auf dem Hof nicht "infizieren" kann. Das passiert generell bei E-Autos, nicht nur bei den Bastlern.

  • Ich hatte letztens mit meinem Azubi ein Gespräch bzgl. eSmart und was ich davon halten würde. Habe das so beschrieben:


    Vergiss zuerst mal die Tatsache dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt.
    Stell dir nun vor du hast einen normalen Verbrenner mit 6 Liter Verbrauch.
    Dieser Wagen hat jetzt einen Tank mit 9 Liter Inhalt und einen Einfüllstutzen der ab Werk so klein ist dass diese 9 Liter Sprit 5 Std. brauchen um in den Tank zu kommen. Macht aber nix denn für 900 Euro gibt es einen größeren der nur noch eine Std. braucht um den Tank zu füllen. So weit so gut.
    Jetzt stell dir vor die Tankstellen dafür sind so Rar gesät dass du das Tanken besser zuhause über Nacht erledigst, somit hast du zwar immer noch keine Vernünftige Reichweite aber du kannst es wenigstens zuhause tun und hast noch den Vorteil dass der Sprit im Moment so günstig ist dass 100 km nur um die 3€ kosten aber dafür fallen halt z.b. Urlaubsfahrten erst mal Flach.
    Hier kommt noch dazu dass man Zuhause ohne extra Investition meist den Einfüllstutzen für eine Stunde nicht nutzen kann und somit wieder bei den 5 Stunden Tankzeit kleben bleibt.
    Jetzt kommt aber doch nochmal ein Haken: Der Einstiegspreis ist höher als beim Normalen Verbrenner.
    Ich fragte ihn ob er so ein Auto kaufen würde.


    Viele werden sich die Antwort bereits denken können.
    Das Beispiel wird hie und da ein wenig hinken aber so in etwa kann man das Vergleichen.