Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Brabus ist bei meinem Händler jetzt schon nicht mehr bestellbar.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Der Brabus ist bei meinem Händler jetzt schon nicht mehr bestellbar.

    ..der ist schon seit Monaten nicht mehr bestellbar.
    Die Frage ist bis wann Smart mit den verbleibenden Verbrennern mit 71/90 PS noch bestellbar sind. Darüber gibt es derzeit erste Aussagen mit unterschiedlichen Angaben, genannt werden derzeit Februar bis Juni 2019. In einigen Monaten werden wir wohl die traurige Gewissheit haben... ;( LG

  • Na dann hoffe ich das die Nachfrage steigt, aber das Angebot an Smarts mit Verbrennungsmotor sinkt. Ergo gewinnt das Auto an Wert.


    Ich bin eigentlich großer Fan von Elektromobilität aber das was der Smart leistet und für den Einstiegspreis ist einfach nur schlecht.


    Geringe praktische Reichweite, sehr lange Ladezeit, unterirdischer Cw Wert, P/L schon frech.


    Vielleicht wird es mit den Nachfolger besser, weil der dann für den E-Antrieb entwickelt wird und nicht ein umgerüsteter Verbrenner ist.

  • In der Stadt Heilbronn gibt es gigantische vier Ladesäulen. Jetzt weiß ich wieso sich unser sc mit so vielen Benzinern noch eingedeckt hat. Kann nämlich Zu machen wenn es keine mehr gibt.

  • Wahnsinn... Da gibt es ja in unserem 4.500-Einwohnerdorf bereits doppelt so viele.

    Und nebenan in der großen Audi Stadt Neckarsulm befindet sich lt. der Karte auf Smart.de nur eine einzige :thumbsup: Deswegen kommt das nicht von ungefähr dass ich etwas verwundert war wieso Smart diesen schritt so früh macht.

  • für die Einwohner wäre das jeweils eh egal - von denen will ja keiner durch die halbe Stadt rennen, um zu seinem zu ladenden Auto zu kommen; da kommt man nicht an der Steckdose bzw Wallbox daheim herum.
    Für alle die zu Besuch kommen, auf der Durchreise wären oder dort arbeiten ist es halt unmöglich Energie "nachzutanken"


    ja im Grunde reden wir eh die ganze Zeit im Kreis: ein Trauerspiel, dass Daimler die Marke zerstören will; betreffend Modellpolitik und Kooperationen wurden genug Fehler in den letzten Jahren gemacht und irgendwie wurde die noch von der Fangemeinde und den restlichen Kunden getragen - aber das; die Winkler geht auch noch rechtzeitig, damit sie dann nicht mehr die Böse oder Schlechte ist, dass ist das der nächste Chef


    ich seh es so: mein Roadster ist nun 13 Jahre alt und macht immer noch Freunde - wenn mein 453 auch so lange hält ist alles gut; einen neu(eren) smart wird es dann wohl keinen mehr geben

  • Was ich so interessant finde: Die einen sagen, dass die Entscheidung "rein elektrisch" eine Fehlentscheidung ist und die Marke Smart damit untergehen wird. Die anderen sagen, dass es sich um eine völlig richtige und zukunftsweisende Entscheidung handelt und die Elektromobilität nicht aufzuhalten ist. Ich bin gespannt, wohin das tatsächlich alles führen wird. Ich weiß es nicht und traue mir da auch keine Prognose zu.