Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Solange das Laden der Batterie über 5 min. geht kann man es nicht mit einem Verbrenner Smart vergleichen.
    Ich muss immer dran denken, wie oft habe ich schon vergessen meinen Rasierer zu laden, den konnte ich dann mit einem Kabel benutzen.

    Ich denke beim Thema Akku eher an die diversen Akku-Geräte, die ich in den letzten 10 - 15 Jahren in Haus und Garten im Einsatz hatte.
    Die meisten davon haben nach viel zu kurzer Zeit den Weg in den Elektroschrott gefunden, weil der Akku platt war und entweder nicht nachzubeschaffen oder zu teuer war.
    Ich fahre Neuwagen in etwa immer 7 Jahre - so lange hat bei mir bisher kein Akkugerät fehlerfrei und mit brauchbarer Akkukapazität funktioniert.


    Aber für Fahrzeuge gibt es ja Miet-Akkus (sollte man für E-Rasierer vielleicht auch mal einführen) ... die dann ggfs. vom Vermieter ersetzt werden, wenn sie das Zeitliche segnen.

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • Ich fahre Neuwagen in etwa immer 7 Jahre - so lange hat bei mir bisher kein Akkugerät fehlerfrei und mit brauchbarer Akkukapazität funktioniert.


    Aber für Fahrzeuge gibt es ja Miet-Akkus (sollte man für E-Rasierer vielleicht auch mal einführen) ... die dann ggfs. vom Vermieter ersetzt werden, wenn sie das Zeitliche segnen.

    die Bedenken zum Akku im E-Smart habe ich auch, vermutlich ist ab dem dritten Jahr mit Problemen zu rechnen, genau wie bei den meisten anderen Akkus.


    Allerdings habe ich auch einige wenige gute Langzeiterfahrungen mit Akkus gemacht. In 2 meiner Rasierer und einem Haarschneider von Panasonic (nein, ich arbeite nicht für diese Firma und habe auch sonst keinen Vorteil von dieser Feststellung) arbeiten noch die ersten Akkus nach mehr als 7 Jahren. Sanyo und Panasonic bieten derzeit und seit Jahre erste Qualität bei Akkus :) LG

  • Ja mein Braun Rasierapparat Porsche Edition Black läuft schon 5 Jahre und der Akku hält wie der Teufel mindestens 6 mal rasieren. Man darf halt nicht vergessen ihn zu laden. :):):)
    Ich wollte nur erwähnen, wenn man vergisst sein E-Auto zu laden und muss morgens 50km. zur Arbeit, dann ist es vorbei. Verbrenner kann man schnell tanken, verstosch? :):):)

  • Ist es denn nicht egal, wenn der Smart-Akku z.B. nach drei Jahren den Geist aufgibt?
    Ich dachte, die „Akkumiete !ist für 8 (?) Jahre im Kaufpreis inklusive.
    Dann müsste es bei Defekt doch zumindest in diesem Zeitfenster anstandslos einen neuen Akku von Smart geben, oder?