Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich frage mich auch was die ganzen KfZ-Mechaniker in den SCs machen wenn der Benziner nicht mehr gebaut wird? || (mal abgesehen von der Fertigung und den Zulieferern, usw,....)
    Da werden etliche Arbeitsplätze platt gemacht, der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.... :evil:



    Uuuuund, weil ich an meinen 450 und 453 so arg hänge <3 kotzt mich diese Entwicklung richtig an :thumbdown:


    :cursing:

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Also bei uns in wien gibt es derzeit kein wirkliche E Infrastruktur.
    Das Vorhaben ist nett , wird aber an der Realität scheitern .
    Was mach ich mit eine, Stadtauto wenn ich es nicht daheim "betanken" kann .
    Ich schätze mal dass 90% der smart Fahrer keine Garage in der Stadt haben wo man eben über Nacht laden kann .
    Seit 1999 fahre ich smart, aber das wird sich dann leider wieder ändern
    Ich halte es wie ein Vorredner : ich schau dass ich einen der letzten brabus 2019/2020 bekomme ... und den halt bis zu Tode fahren ;) vielleicht hat sich bis dann die Infrastruktur auch schon gebessert ...

  • Endlich mal ein Optimist. Du glaubst wirklich, dass Du 88 Jahre alt wirst???

    Naja, immerhin hat mein Vater es auch grad geschafft. Und er ist immer noch recht fit. :thumbsup:



    Alle reden von rasanten Entwicklungen in der Akkutechnik. Vielleicht hat Herr Zetsche ja noch einen Trumpf im Ärmel, welcher ihn die ausschließliche E-Mobilität bei Smart optimistisch sehen lässt. ;)
    Vielleicht sollte aber erst mal mit dem Schnelllader angefangen werden. :whistling: Aber der wird bestimmt nur absichtlich hinausgezögert, weil er dann gleich mit der neuen Akkutechnik kompatibel ist: 10 Minuten Ladezeit für 500 km Reichweite. :thumbsup:
    Oder sie stehen kurz vor der Serienreife des Flux-Kompensators. :P

  • Vielleicht sollte aber erst mal mit dem Schnelllader angefangen werden

    ...wenn ich in anderen E-Auto-Foren so lese, dann glaube ich fast dass man Schnelllader nur zum Selbstschutz noch nicht anbietet. Es gibt ja beim Vorgänger einige Vorfälle, bei denen der gemietete HV-Akku ersetzt werden musste, weil durch die Schnellladung das Balancing nicht griff. Damit fiel die Akkkuleistung unter die zugesicherte Leistungsgrenze und ein, für den Mieter, kostenloser Tauch wurde fällig. So ein Akku braucht halt auch seine Pflege! Irgendwas ist halt immer!

  • Ich frage mich auch was die ganzen KfZ-Mechaniker in den SCs machen wenn der Benziner nicht mehr gebaut wird? || (mal abgesehen von der Fertigung und den Zulieferern, usw,....)
    Da werden etliche Arbeitsplätze platt gemacht, der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.... :evil:


    Davon ist nicht auszugehen. Man bedenke, was damals alles prophezeit wurde als die ersten Computer Einzug in die kaufmännischen Bereiche und in die Fertigung hielten. Da haben auch viele gedacht, dass das massig Arbeitsplätze kosten wird. Aber das Gegenteil war der Fall. Die Anforderungen an die Arbeitsplätze sind bloß gestiegen und die entsprechende Qualifikationen haben sich verändert, mehr aber auch nicht.

  • Klaus
    Ich finde den Wegfall von Tätigkeiten
    wie z.B. Ölwechsel, Austausch von Keilriemen, Bremsbelegen oder Zündkerzen und vielen anderen Reparaturen mit dem Einzug von Computern zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich von Äpfel mit Birnen...
    Durch den Einzug von Computern hat u.a. eine Arbeitsverdichtung stattgefunden das hier ist was anderes denn
    wie oft muss ein E-Smart zur Inspektion? oder Service ?
    was machen die Leute die den Motor entwickelt oder eingebaut haben in der Zukunft?
    Ein Teil von Ihnen wird um eine Umschulung usw. nicht herum kommen, den Rest kann sich jeder denken.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder