Amtlich: Smart ab 2020 nur noch elektrisch!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hm ich bin zu 90% Stadtfahrer - für mich könnte ein ED schon interessant sein, aber kein privaten Stellplatz/Garage


    Ich hab meinen Knubell ja erst im Mai 2017 gekauft, 4 Jahre Finanziert, mit Option ihn dann für knapp 4.000€ zu kaufen oder zurückzugeben.


    Bis dahin sind wir schlauer, und dann wird man sehen welche Auswirkungen diese Entscheidung auf den Restwert hat

  • Die App scheint ja nett zu sein, nur ist da der EQ Concept als Fahrzeug hinterlegt mit einer Reichweite von 500 km. Lässt sich auch wohl nicht ändern. Damit ist das Ergebnis vorprogrammiert.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Du kannst auch den Smart als Fahrzeug auswählen in der App ;)
    Sogar unterschieden in 42, 44 oder cabrio. Einfach auf "Fahrzeuge " klicken

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ich denke das Thema Reichweite wird sich in den nächsten Jahren noch erheblich ändern...


    Ja, das denke ich auch. Da wird noch einiges kommen. Die heutigen Zweiräder mit E-Antrieb kommen schon 6 x so weit als die mit den Akkus der ersten Stunde.

    ... Das was die deutsche Automobilindustrie da im Motorenbau seit der Jahrtausendwende geleistet hat, das ist schon Hammer - Gerade beim Diesel!

    Stimmt. Was man sich da geleistet hat ist wirklich der Hammer. Ist ja Thema überall in den Medien derzeit.

  • als nicht ab 2020 sondern schon bis 2020. Dann werden die Benziner noch schneller vom Markt genommen.

    Wirklich schade! Bisher dachte ich immer "ab 2020". Aber Zetsches Worte sind eindeutig.



    Daimler will seine Kleinwagenmarke Smart komplett auf elektrische Antriebe umstellen. Bis 2020 soll es in Europa und Nordamerika nur noch Elektro-Smarts geben, der Rest der Welt soll kurz darauf folgen, wie Vorstandschef Dieter Zetsche am Montagabend vor dem Beginn der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt sagte. "Damit wird Smart die erste Automobilmarke, die konsequent vom Verbrenner-Portfolio auf ein reines Elektro-Portfolio umsteigt." Zetsche kündigte außerdem an, bis 2022 das komplette Autoangebot auch mit Elektroantrieben zur Verfügung zu stellen: "Wir planen hier mit mehr als 50 elektrifizierten Fahrzeugvarianten."


    Egal:
    Es gab nie einen besseren Grund, um noch schnell einen Brabus bestellen! :);)

  • Jedenfalls bin ich froh, dass wir neben dem Smart electric drive (wenn ich ihn dann mal habe) noch unseren Skoda Kombi Benziner haben. Für die längeren Urlaubsfahrten wird der dann weiterhin herhalten.

  • Es ist echt Schade das hier diejenigen die mit dem Smart auch längere Touren unternehmen vom Konzern rigoros ausgeklammert werden.


    Es bleibt spannend wenn die Ölmutis den Spritpreis nahe null :) drücken.
    Merkel und Co können dann schön den Steuersatz auf Krafststoff erhöhen.
    Wir leisten einen Beitrag zur Umwelt, gleichzeitig erhöht AMG die Leistung von SL und Co.


    Ich bleib dabei, man hätte Zweigleisig fahren können!

  • Vermutlich will man kein Geld mehr in die Entwicklung des Benziners stecken und erst Recht keinen eigenen "sauberen" Benziner bauen. Und von Renault wird da sowieso nichts kommen. Sonst wäre ja zweigleisig kein Problem gewesen.