Smart goes electric- was sind eure Alternativen mit Verbrennungsmotor?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kurios: Genau die beiden Autos hat mein Frau mal gefahren. Den grünen Polo gab es auch als Audi 50. Das war das erste Auto meiner Frau, und den nannten wir nur "Frosch". :D Den fuhren wir von 1984-1986. Danach kam der abgebildete Fiesta, allerdings in rot.

  • Minimale Maße, in Kombination mit maximaler Handlichkeit (z.B. Wendekreis) und dabei ein verhältnismäßig großer Innenraum, das zeichnet für mich den Smart aus, besonders den 42. Hierzu sehe ich derzeit für mich keine echte Alternativen, eher schlechte Ersatzlösungen. Fast alle Fahrzeuge sind deutlich größer oder breiter, haben einen großen Wendekreis, als Cabrio oder mit Faltdach nicht lieferbar, usw. Vermutlich werden andere 42-Fahrer ähnlich denken und über ihr Fz der Zukunft Rätseln.

  • Kurios: Genau die beiden Autos hat mein Frau mal gefahren. Den grünen Polo gab es auch als Audi 50. Das war das erste Auto meiner Frau, und den nannten wir nur "Frosch". :D Den fuhren wir von 1984-1986. Danach kam der abgebildete Fiesta, allerdings in rot.

    Der grüne Polo /Audi der ein Fiesta ist :D ( Fiasko der ersten Generation von 76-83 ;) )
    Genau in der Farbe und dieses Modell ist das erste Auto das ich im Leben wahrgenommen habe, weil meine Mutter es fuhr als ich im Kindergartenalter war :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • 44Timo:
    Du hast Recht. Das ist ein Fiesta. Von der Seite sah der alte Fiesta fast gleich aus wie der Polo / Audi 50. Leider ist uns der Audi 50 damals wörtlich unter dem Hintern weggerostet. War ein schnuckeliges Auto für die damaligen Verhältnisse in den 80er Jahren.