Smart goes electric- was sind eure Alternativen mit Verbrennungsmotor?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @PoWder:
    Nicht untertreiben. ;) Die Reichweite beträgt angeblich 160 km, realistisch dürften es um die 130 km sein. Aber 100 km wäre doch arg wenig.

  • Der Termin 2020 bedeutet ja nicht, daß der Benziner schlagartig ausstirbt. Ich hatte schon einmal ein neues Auto, es sollte dann auch mit einem Gebrauchten weitergehen.
    Meine Alterative ganz klar:
    [Blockierte Grafik: https://www.abarth.de/content/dam/abarth/gamma/595-s4/595_Cabrio_tablet.jpg]
    Quelle: Abarth.de


    Der war bereits vor meinem Smart in der engsten Auswahl und ist eigentlich nur am nicht verfügbaren Tempomat gescheitert.

  • ...Aber 100 km wäre doch arg wenig.

    Das kannst mir dann im Winter 2018 sicher bestätigen.


    Ich fahre mein Auto vom 01.01. bis 31.12., deswegen ist für mich auch der Winterbetrieb wichtig. Winterbetrieb = Schnee und ab 5 Grad minus.

  • Hallo
    Meine Alternative ist der Smart 451


    Ab 2014 , ausgereift und einfach gut für die Stadt.


    Habe gestern meinen 453 verkauft und mir ein 451 cab aus 2014 zugelegt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das kannst mir dann im Winter 2018 sicher bestätigen.


    Wahrscheinlich nicht, da meine Strecken in der Regel wesentlich kürzer sind und gerade für den Winterbetrieb ein tägliches Laden empfohlen wird.

  • Naja das einzige was den Smart toppen kann ist das das Gerät:
    Mercedes AMG Project One :thumbsup:
    Da der momentane ED meinen Bedarf an ca. 100km täglich ohne Zwischenladen nicht schafft, überlege ich dann bestimmt kurz vor Toresschluss nochmal in einen frischen Smart investieren.
    Ich möchte einfach hoffen das "one more thing" einfach auch noch in der deutschen Automobilindustrie kommt, nämlich das elektrische Fahrzeug mit ordentlicher Reichweite. Besser gesagt der Smart mit der richtigen Reichweite für mich.


    Alternativ ansonsten das was ich auch vorher hatte, günstige ältere Gebrauchte mit Stern. Damit bin ich in der Vergangenheit gut gefahren. Für michnkommt ein "Fremdfabrikat" weniger in Frage, aber das hat andere Gründe.
    Die A-Klasse gefällt mir sehr.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Lieber Klaus,


    es gibt Leute, die fahren 100 km und mehr für eine (Hin-)Fahrt und zwar nicht nur im Urlaub, sondern
    an ganz normalen Arbeitstagen, auch im Winter bei minus 10 Grad.


    Und genau deswegen haben diese Personen mit der aktuell angebotenen Reichweite keine Lösung aus dem Hause Smart.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.


    Ist eigentlich ganz einfach. Das Auto ist trotzdem toll, nur halt nicht für DIESE Personen.


    PoWder


    PS: Im Winter bei Minusgraden, mit Licht & Heizung & Co. ist die Reichweite knapp unter 100 km. Erfahrungswerte aus dem 451. Aussage meiner
    Smartverkäuferin.