Smart goes electric- was sind eure Alternativen mit Verbrennungsmotor?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leider hört sich aber die Ankündigung "ab 20120 nur noch ED" verdammt ernst an.

    Ich würde sagen bis dahin kann man das entspannt aussitzen. So alt wird hier keiner werden...

  • Alternativen für mein wendiges - 42 Cabrio - gibt es für mich eigentlich derzeit nicht ;(
    Einige der bisher genannten Fahrzeuge haben einen Wendekreis von deutlich über 10 Meter, andere sind nur als geschlossene Variante erhältlich, einige haben mir zu wenig Leistung.


    Daher müsste ich notfalls über folgende Fahrzeuge nachdenken:
    - Fiat 500, mit Faltdach
    - Opel Adam, mit Faltdach
    - Mini Cabrio
    - VW Up GTI, mit Schiebedach


    Aber vermutlich, würde ich mir rechtzeitig (2019?) noch ein neues 42 Cabrio (wahrscheinlich Brabus) kaufen, :thumbsup: wenn der 42 ED meine Ansprüche nicht erfüllt.

  • Also ich habe das ja gerade erst durchdekliniert und mich für den Smart entschieden.


    Wenn es den 42 nur noch elektrisch gäbe, hätte ich wohl den neuen Fiesta mit 100 PS und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe genommen, da die weiteren Vavoriten (VW Up + seine Drillingsgeschwister) aktuell nicht in der Kombination Turbomotor und DSG / Wandlerautomatik zu haben sind.
    Die Hybrid-Alternative von Toyota hat mich schon im Schauraum so wenig überzeugt, dass ich nicht mal probegefahren bin.


    In den nächsten Jahren werden vielleicht ja noch einige Erdgas-Modelle auf den Markt geworfen, wenn die mit genügend Leistung und Automatik kommen, hätte sowas bei mir noch eine Chance, auch wenn aktuell die Tankstellen noch zu dünn gesät sind.

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------

  • 1. Fiat 500 Twinamic
    2. Toyota Yaris HSD
    3. BMW Mini Coupé, Mini Cabrio
    4. VW up! GTI
    5. Skoda Citigo
    6. Fiat Abarth Cabrio
    7. Smart 451 (gebraucht)
    8. Smart 453 (gebraucht)
    9. Mercedes A-Klasse
    10. Opel Adam
    11. Ford Fiesta 1.0 Ecoboost

    Die Hybrid-Alternative von Toyota hat mich schon im Schauraum so wenig überzeugt, dass ich nicht mal probegefahren bin.

    Woran lag es?
    Ich höre hier und da, dass sich Freunde & Bekannte für den Yaris HSD interessieren.