Gewindefahrwerk KW V2 abstimmen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen


    Ich habe jetzt endlich mal das KW Gewindefahrwerken eingebaut. Soweit alles super :thumbsup: kann man nur empfehlen. Das einzigste was mich stört iss das wenn man mal etwas schneller in die Kurve fährt meint das das Heck gleich überholt =O Jetzt mal ne Frage in die Runde, hat jemand von euch die es auch verbaut haben das Fahrwerk abstimmen lassen ? Wenn ja wo habt ihr es abstimmen lassen ?


    Über Infos würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Moin
    Ich hab ein Set-Up bekommen .


    Das is in Köln passiert bei der Firma


    Vetys =vehicle +tyre Setup Technologie
    Oskar-Jäger Str 155
    50825 Köln


    Herr Döring is da der Ansprechparner.


    Die hatten in zwei Tage und dann nach 1000 km nochmal 5 Std


    Was im Detail gemacht wurde kann ich net sagen nur das er sehr gut liegt und sehr gut Fahrbar is

  • Moin


    Danke schon einmal für die Info. @ Carlos was fährst du für eine Reifenkombination?
    Ich denke ich frag heute auch mal bei RS an was sie dazu meinen.


    Wüsch einen schönen Tag und liebe Grüße


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Ich fahre
    Die Brabus Mono IX in 7x17 ET 43( also die Hintere Felge rund her um )
    Vorne 185/45 R17
    Hinten 205/40 R 17

  • Hallo Brabussi,


    Auto auf vier Waagen stellen mit Gewichten Fahren und Beifahrer imitieren und versuchen auf allen vier Rädern ein möglichst gleiches Gewicht hinzubekommen. Wenn Heck zu schnell ausbricht ist die Belastung vorn zu viel.


    Grüße Stefan

  • Auf die Radlastwage zu gehen und die Radlasten anzupassen ist eine gute Idee, wenn das auch eher etwas für den Einsatz auf der Rennstrecke ist. Helfen wird es auf alle Fälle.
    Wenn Du den etwas einfacheren Weg gehen willst, kannst Du mal zwei Dinge ausprobieren:


    • Den Reifenfülldruck hinten erhöhen
    • Die Zugstufe der hinteren Dämpfer weicher einstellen; wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Dämpfer des V2 Fahrwerks in der Zugstufe einstellbar; falls die Druckstufe einstellbar ist, dann vorne die Druckstufe erhöhen, also die Dämpfung vorne härter einstellen.

    Beides solltest Du in Eigenregie ohne grossen Aufwand erledigen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Horsepower ()

  • Auto auf vier Waagen stellen mit Gewichten Fahren und Beifahrer imitieren und versuchen auf allen vier Rädern ein möglichst gleiches Gewicht hinzubekommen. Wenn Heck zu schnell ausbricht ist die Belastung vorn zu viel.

    Uii, da kann ich noch was lernen. Klärt mich mal auf, wie soll ich denn das "Gewicht" durch schrauben am Fahrwerk anders verteilen? Also Batterie in den Kofferraum bauen oder Gehwegplatten in den Kofferraum legen, leuchtet mir ein aber euer Tipp ?( . Ich kann mir auch vorstellen die dynamische Achslastverteilung durch Verstellen von Zug-oder Druckstufen zu beeinflußen, aber wie soll das im Stand auf einen Waage gehen? ?(


    Edit: Ich bin ja nur Kaltverformer.... :)