W453 Kühlergrill tauschen

• forfour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W453 Kühlergrill tauschen

Moin,

ichhabe einen Forfour in silber/silber gefunden, der mich im Tausch für meinen C453 sehr interessiert. Leider hat der Wagen einen schwarzen Kühlergrill, was ich sehr unharmonisch finde.

Weiß jemand, was ein silberner Kühlergrill kostet und ob ein Tausch problemlos (selber oder SC) möglich ist?

Danke für Eure Tipps...

""
      450 cabrio passion
      450 cdi pure
      451 mhd cabrio pulse
      452 roadster-coupe
      453 turbo prime twinamic
    • ebay.de/itm/GENUINE-SMART-FORF…69fcd3:g:MsAAAOSwmgJY3dyK

In Silber 79,22€

Motorhaubenschließer links und rechts sowie Smart Logo im Smartcenter oder Mercedes bestellen ... zusammen ca. 65€

Ich habe von Oben alles los geschraubt um zu schauen wie der fest ist und konnte sehen das er nur gesteckt wurde.

Habe dann an einer Seite angefangen mit leichtem Zug das Teil nach vorne raus zu ziehen.....wie immer alles auf eigene Gefahr.

Gruß
      Arnd

Smart 453 Passion Cabrio Twinamic 71 PS | + ein bisschen mehr drum und dran :rolleyes:
      :thumbsup:
      Danke für die freundliche Aufnahme

• Danke schon mal.

Verstehe ich das richtig: Grill 79,22 € plus Logo und weiteres Gedöns 65,00 €, also 145,00 € nur für die Teile?

Gut zu wissen für die Preisverhandlungen, falls der Wagen ansonsten OK ist.

Foliatec kommt nicht in Frage.

450 cabrio passion
      450 cdi pure
      451 mhd cabrio pulse
      452 roadster-coupe
      453 turbo prime twinamic
    • Hallo Brio, Foliatec war nur der ursprüngliche Ansatz von Arnd, der dann auch lieber einen fertigen Grill gekauft hat.

Deine Aufstellung passt!

Viel Erfolg und ich hoffe alles andere passt zu Deinen Vorstellungen.

PoWder

• Hallo Zusammen,
      wir haben auch einen silbernen Smart 453 Fortwo - leider ist der Grill vorn auch schwarz :(
      Würde ihn gern gegen einen silbernen tauschen.
      Nun habe ich unterschiedliche Infos gelesen:
      1. Tausch des Grills ohne Ausbau des Stoßfängers möglich, da nur gesteckt
      2. Tausch des Grills nur nach Ausbau des Stoßfängers möglich.

In den Anleitungen gibt es ja eine sehr schön beschriebene Anleitung zur Demontage des Stoßfängers - würde es trotzdem gern vermeiden ihn auszubauen.
      Würde mich über eine Info von euch freuen.

VG

• Ich hab zwar noch keinen Kühlergrill beim Smart getauscht und kann dir daher auch nicht genau sagen, ob der nur gesteckt/geclipst oder (wider Erwarten) auch verschraubt ist. Ich würde mich da einfach mal langsam rantasten. ;) Solltest du aber noch an einem silbernen Grill suchen, kannst du auch mal beim Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center mbgtc.de vorbeischauen. Zurzeit haben die sogar silberne da (ca. 50 Euro). Teilenummer ist die A4538881223 (plus der vierstellige Farbcode).
      Viel Erfolg! :thumbsup:

Smart-Grüße
      Axel

....... :alex: .......
      42 Cabrio prime 66 kw twinamic
    • im SmartFahrerForum hab ich ein Bild gesehen, der Grill ist nur geclipst.
      Oben vier, zwei davon ziemlich weit links und rechts, unten noch zwei
      Das Bild zeigt aber den Grill eines 451

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
      Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raibru ()

• Einfach mal die Suche mit „ Grill“ bemühen und Zack
      Kühlergrill ändern - Diskussion bspw Foliatec sprühen ?

Sorry, aber es ist halt einfach müßig, ständig die gleichen Fragen zu beantworten.

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d ´19
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 :/
      ----------------
      mein Blog