W453 Kühlergrill tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    ichhabe einen Forfour in silber/silber gefunden, der mich im Tausch für meinen C453 sehr interessiert. Leider hat der Wagen einen schwarzen Kühlergrill, was ich sehr unharmonisch finde.


    Weiß jemand, was ein silberner Kühlergrill kostet und ob ein Tausch problemlos (selber oder SC) möglich ist?


    Danke für Eure Tipps...

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • GENUINE SMART FORFOUR 453 2015 FRONTSTOsSTANGE OBER KUHLERGRILL A4538881523 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    In Silber 79,22€


    Motorhaubenschließer links und rechts sowie Smart Logo im Smartcenter oder Mercedes bestellen ... zusammen ca. 65€


    Ich habe von Oben alles los geschraubt um zu schauen wie der fest ist und konnte sehen das er nur gesteckt wurde.


    Habe dann an einer Seite angefangen mit leichtem Zug das Teil nach vorne raus zu ziehen.....wie immer alles auf eigene Gefahr.


    Gruß
    Arnd

  • Danke schon mal.


    Verstehe ich das richtig: Grill 79,22 € plus Logo und weiteres Gedöns 65,00 €, also 145,00 € nur für die Teile?


    Gut zu wissen für die Preisverhandlungen, falls der Wagen ansonsten OK ist.


    Foliatec kommt nicht in Frage.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Hallo Brio, Foliatec war nur der ursprüngliche Ansatz von Arnd, der dann auch lieber einen fertigen Grill gekauft hat.


    Deine Aufstellung passt!


    Viel Erfolg und ich hoffe alles andere passt zu Deinen Vorstellungen.


    PoWder

  • Hallo Zusammen,
    wir haben auch einen silbernen Smart 453 Fortwo - leider ist der Grill vorn auch schwarz :(
    Würde ihn gern gegen einen silbernen tauschen.
    Nun habe ich unterschiedliche Infos gelesen:
    1. Tausch des Grills ohne Ausbau des Stoßfängers möglich, da nur gesteckt
    2. Tausch des Grills nur nach Ausbau des Stoßfängers möglich.


    In den Anleitungen gibt es ja eine sehr schön beschriebene Anleitung zur Demontage des Stoßfängers - würde es trotzdem gern vermeiden ihn auszubauen.
    Würde mich über eine Info von euch freuen.


    VG

  • nimm noch mal die Serviceklappe runter und guck dir an, wo und wie der Grill befestigt ist.
    Wenn er mit Werkzeug und Fingern erreichbar ist.....

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ich hab zwar noch keinen Kühlergrill beim Smart getauscht und kann dir daher auch nicht genau sagen, ob der nur gesteckt/geclipst oder (wider Erwarten) auch verschraubt ist. Ich würde mich da einfach mal langsam rantasten. ;) Solltest du aber noch an einem silbernen Grill suchen, kannst du auch mal beim Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center www.mbgtc.de vorbeischauen. Zurzeit haben die sogar silberne da (ca. 50 Euro). Teilenummer ist die A4538881223 (plus der vierstellige Farbcode).
    Viel Erfolg! :thumbsup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic