Frontkamera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Rückfahrkamera ist beim 42 ja schon einigermaßen dekadent. Schon deshalb musste ich sie unbedingt haben. :thumbsup: Obwohl ich mich immer noch nicht so richtig trau, danach zu fahren. :/
    Die Krönung wäre jetzt noch eine Frontkamera fürs Einparken. :D Ist es überhaupt möglich, sowas in das vorhandene System einzubinden? Ich könnte mir z.B. vorstellen, die Rückfahrkamera aus dem 44 vorn in das Smartlogo zu intergrieren. Ich hab allerdings noch keine Idee, wie man die Kamera aktivieren könnte. Für hinten ist es mit dem Rückwärtsgang logisch. Aber vorn? Über den 1. Gang wäre doof, dann wäre z. B. an der Ampel oder im Stau ständig die Kamera an, ohne dass man das will.

  • Hey eine brillante Idee, für vorne wünschte ich mir auch hin und wieder mal eine Kamera. Für hinten braucht man sie nicht wirklich, da man die Entfernung ja recht gut Schätzen kann. Nach vorne habe ich aber im cm Bereich da schon eher Schwierigkeiten. Kann man die Rückfahrkamera nicht einfach vorne verbauen? Die muss ja während der Fahrt nicht durchgehend an sein, aber wenn es eng wird mal dazu schalten zu können wäre ja richtig cool.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Hallo 453ler,
    ich bekomme am 08.12 meinen 42 BJ 06.15 und habe mir folgendes Gimmick bestellt:
    https://www.amazon.de/dp/B01HB…e_386171_38075861_TE_item (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    • Hochauflösend und Top-VideoQualität: Die doppelobjektive Armaturenbrett-Kamera mit einem 12,7cm-LCD-Bildschirm bietet Ihnen Full HD 1080P Frontsichtvideoaufnahme und 720p Rücksichtvideoaufnahme von bester Qualität, • sorgt für ein klares Video während der Nachtfahrten.
    • 140° Blickwinkel, Nachtsicht Kameraobjektiv und Belichtung: Diese Armaturenbrett-Kamera verfügt über einen 12,7cm großen FHD LCD Bildschirm, was Ihnen einen WDR Superweitwinkel von 140°, um wirklich alles sehen zu können! Diese dynamische Kamera passt sich automatisch je nach Helligkeit oder Dunkelheit an, um stets die richtige Belichtung zu finden. Perfekt auch für Nachtfahrten!
    • Fahrspur- und Parkenüberwachung sowie Abstandswarner. Der DVR wird innerhalb von 5 Sekunden Alarm geben, wenn es feststellt, dass Ihr Auto sich zu anderen Fahrspuren bewegt.
    • Automatische Videoaufnahme für Bewegung/ Absturz/ Vibrationserkennung/ Aufnahme. Mit hochempfindlichem G-Sensor, die automatische Videoaufnahme wird sich aktivieren wenn eine Kollision oder Absturz erkannt wird und die entsprechende Videodatei wird gesperrt und kann nicht gelöscht werden.

    Das ganze gibt es für 70,99€ das ist wirklich ein Feinerle!!!
    (hoffe das Thema passt hier rein)
    Eine frage hätte ich wo finde ich Plus geschalten???

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • am leichtesten wenn Du die Verkleidung vom Lenkrad ab baust.Sind unten nur 2 Torxschrauben.
    Auf dem Bild siehst Du die Unterseite der verkleidung.Dort sind in dem einen runden Loch die eine und in dem langen Ausschnitt wo die Lenkradsäule drinnen ist,unten die andere Schraube.
    Dort drinnen liegt ein Kabelstrang wo Du Die entsprechende Leitung abgreifen kannst, am besten mit einem12 Volt Prüfer suchen.

  • Das ist natürlich auch eine Art der Frontkamera. Allerdings nützt mir die nicht als Einparkhilfe. Allerdings könnte man die Rückfahrkamera auch vorn einbauen und dann dort als Einparkhilfe nutzen. Um jedoch diese Kamera unauffällig an der Front des 453 zu montieren, ist sie zu groß.

  • @Rudolf
    Danke für die schnelle Antwort, ein Bild hat zufällig niemand bei der Hand oder zumindest die Farben!!!

    Grüße Chris [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/152/261.png]
    42 s/w, Schalter, Bj 6/15, Passion, Cool Audio, LED Sensor, Komfort Paket, Philips X/V H4, Osram C/B H16, Böser Blick, Armster 2 - Mittelarmlehne, Dash-/Rückfahrcam, HUD Aootek X5, TS-WX120A Sub, LED Innen + Kennzeichen, Windabweiser

  • schau mal nach dem Thread mit der Rückfahrkamera unter 50€. Tom hat da sehr gut beschreiben, wo man Zündungsplus abgreifen kann. Dort findest du auch den Link zu dem Youtube Video.