Apple Device mit iOS 11

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kann seit der Nutzung der Beta von iOS 11 (bis hin zur Golden Master) keine vernünftige Nutzung der USB-Verbindung des großen Mediasystems mehr vermelden. Nach Navigationsanweisungen stoppt die Musik, manchmal läuft sie nach einer Pause weiter, manchmal jedoch auch nicht. Das ist derartig unzuverlässig daß ich nur noch über Bluetooth streame. Natürlich muß ich nun jedesmal umständlich die Audioquelle umstellen, was vorher nicht nötig war, da ein Anschließen des iPhone über USB die sofortige Aktivierung dieses Kanals zur Folge hatte. Weiterhin muß ich nun separat laden, auch das war vorher besser. Meine Frau hat exakt das gleiche Endgerät (iPhone 6S), auf diesem läuft jedoch iOS 10. Sie hat all diese Probleme nicht. Allerdings bricht auch bei ihr gelegentlich die USB-Verbindung zusammen, aber willkürlich und nicht im Zusammenhang mit Navigationsansagen des Mediasystems.

    453 Cabrio prime
    66 kW twinamic
    schwarz / schwarz / schwarz
    JBL :thumbup:

  • wir nutzen derzeit 6s Plus und 7 mit iOS 10.3.3, alle Fz-Funktionen sind einwandfrei.
    Ein Wechsel auf iOS 11 ist erst auf entsprechenden Hinweis zum Softwareupdate geplant. Abhilfe der Probleme wird Dir vermutlich nür der Downgrade zurück zu iOS 10 bringen.

  • Ich kann seit der Nutzung der Beta von iOS 11 (bis hin zur Golden Master) keine vernünftige Nutzung der USB-Verbindung des großen Mediasystems mehr vermelden. Nach Navigationsanweisungen stoppt die Musik, manchmal läuft sie nach einer Pause weiter, manchmal jedoch auch nicht. Das ist derartig unzuverlässig daß ich nur noch über Bluetooth streame.

    ...das ist halt das Los eines Betatesters, Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft einen Workaround?


    Meine Frau hat exakt das gleiche Endgerät (iPhone 6S), auf diesem läuft jedoch iOS 10. Sie hat all diese Probleme nicht.

    ...tadaaaa, das ist die Lösung!


    Ernsthaft; wer einen Betatest mitmacht nimmt diese Probleme billigend in Kauf. Außerdem sollte einem das Forum des Softwareherstellers bei Problemen Tipps geben können. Musst halt dort schildern dass es Probleme mit Audio am Lightning-Anschluß gibt. Dafür gibt es doch Betatests, dass User ihre Probleme und den Testaufbau schildern. Das ist ein Problem welches Apple lösen muß, nicht Smart...





    ...auf was für Ideen manche Menschen so kommen. ||

  • Die Veröffentlichung der finalen Version von iOS 11 ist am 19.9., also morgen, d. h. Apple wird überhaupt nichts mehr ändern. Millionen Nutzer werden erfahrungsgemäß sofort updaten. Ich bezweifle daß Renault/MB zeitgleich ein Update aus dem Hut zaubern.

    453 Cabrio prime
    66 kW twinamic
    schwarz / schwarz / schwarz
    JBL :thumbup:

  • Sorry, aber meiner Meinung nach sollte man bei einem System-Update immer erstmal möglichst vielen anderen den Vortritt lassen, egal ob Apple, Android, Microsoft oder, oder, oder. Erst wenn das neue Update ein paar Wochen stabil läuft und die einschlägigen Foren nicht überquellen, zieht man dann auch nach. Das hat mir vor allem in der Firma schon einen Haufen Ärger und Ausfallzeiten erspart. Im Smartphonebereich ist das nicht anders.

  • ...Millionen Nutzer werden erfahrungsgemäß sofort updaten...

    Moin und Danke für Deinen Hinweis.


    Ein paar von den Millionen werden den Fehler nicht bemerken, weil die Musik aus dem Radio oder vom eingesteckten Stick kommt!


    PoWder

  • Die Veröffentlichung der finalen Version von iOS 11 ist am 19.9., also morgen, d. h. Apple wird überhaupt nichts mehr ändern. Millionen Nutzer werden erfahrungsgemäß sofort updaten. Ich bezweifle daß Renault/MB zeitgleich ein Update aus dem Hut zaubern.

    Du hast schon noch in Erinnerung was Du selbst geschrieben hast? Mit der aktuellen Version des IOS funktioniert alles. Also kann der Fehler nur in der neuen Software liegen. Nach meiner Erfahrung, als Betatester in einem anderen Bereich, kann ich Dir sagen, dass die "Golden Master" nicht immer gleich der Realise ist.
    Sollte sich der von Dir beschriebene Fehler in der Realise-Version weiterhin befinden, dann haben die Betatester ihren Job nicht gemacht. Klingt komisch, ist aber so!


    Dass der "Early Adapter" manchmal das Nachsehen hat ist auch nichts Neues, oder?


    Kurz und knapp, der Handlungsbedarf liegt, in diesm Fall, bei Aplle fals diese Probleme weiter bestehen. Es kann also nicht Aufgabe des Fahrzeugherstellers sein entsprechend zu Handeln. Das sollte aber jedem einleuchten.

  • Die Veröffentlichung der finalen Version von iOS 11 ist am 19.9., also morgen, d. h. Apple wird überhaupt nichts mehr ändern. Millionen Nutzer werden erfahrungsgemäß sofort updaten. Ich bezweifle daß Renault/MB zeitgleich ein Update aus dem Hut zaubern.

    Einige Tage nach jedem großen iOS Update erfolgte bisher immer mindestens ein kleineres Update. Hinweis dazu: "Fehlerbeseitigung, Problemlösung, usw.".
    Apple ist gefordert ein neues iOS fehlerfrei und stabil funktionierend für bereits vorhandene Geräte zu liefern und fortzuschreiben. Von Smart oder TomTom erwarte ich in der Angelegenheit keinen Handlungsbedarf.
    Für die meisten Smart-Nutzer mit iPhone ist die Telefonanbindung wichtig. Für Musik/Radio wird von den Wenigsten das iPhone genutzt, wie bereits von PoWder erwähnt. Aber dein Hinweis zum derzeitigen Stand von iOS 11 wird vermutlich eventuellen frühen Nutzern eine Warnung sein.

  • Im Zeitalter von Streamingdiensten (ich selbst nutze Apple Music) kann man die Musik wegen des Digitalen Rechtemanagements ja leider nicht mehr vom USB-Stick abspielen. D. h. ich muß zwingend das iPhone als Zuspieler an Bord haben.

    453 Cabrio prime
    66 kW twinamic
    schwarz / schwarz / schwarz
    JBL :thumbup: