Anruf wird auf Handy umgeleitet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 42 mit Media-System


    Heute kam mehrmals der Bildschirm für einen eingehenden Anruf ohne Klingeln. Das Handy klingelte. Am Smart-Display grünen Hörer gedrückt, Gespräch wurde angebommen, aber nur auf dem Handy. Anzeige auf dem Handy war, dass das Smart-System benutzt wird.
    Tuts da was nicht oder finde ich nur was nicht?
    Schon mal vielen Dank für Hilfe!


    PS: Ich hoffe dass meine Frage hier richtig ist, sonst bitte verschieben, Danke

  • Danke cohabit,
    Ich war eben eh beim SC und hab mal nachgefragt - und was für ein "Glück", der Meister hatte gestern dasselbe Problem. Endlich mal was Nachvollziehbares.
    Am verlorenen Bluetooth kann es wohl nicht liegen, weil das Auto ja von dem eingehende Gespräch weiß und ich es am Auto sogar annehmen kann. Nur bleibt das Gespräch auf dem Handy, obwohl dort in der Auswahl SmartSystem angezeigt wird.
    Der Werkstattmeister wird jetzt nachforschen - betrifft ihn ja auch selbst

  • Ruf Dich mal bitte "selbst" im Auto (!) an (2. Handy) und teste ob Du auf dem Handy die Quelle umstellen kannst - während des Gesprächs!


    Ich kenne das geschilderte Problem selten aber doch ein paar Mal aus meinem BMW.
    EINMAL wieder auf "Auto" umgestellt und alles war gut, bis nach 3-6 Monaten mal wieder "nur" das Handy gesprächsbereit war und nicht die Freisprechanlage.


    Vielleicht hilft's - Dein Einsatz sind 2-5 Minuten, wenn das Auto vor der Tür parkt. LOL


    PoWder

  • Danke PoWder,
    Das hatte ich gestern schon mit dem Zweithandy probiert, ging nicht.
    Heute morgen war ohne mein Zutun alles wieder normal - wie auch bei dem SC-Meister. Ist nur blöd, wenn durch sowas wichtige Anrufe verloren gehen

  • In meiner Branche geht sowas um Glück nicht verloren - die Kunden versuchen es halt einfach nochmal.


    Schlimmer ist's wenn Du das Gerät dann während der Fahrt in die Hand nimmst um Dein Telefonat - warum auch immer - nicht zu verpassen.


    Das kostet Geld, füllt Dein Konto ins Flensburg und lenkt Dich im Verkehr ab.


    Dein Glück ist das "bekannte" Problem - das macht sowas immer leichter.


    PoWder