Ist das noch smart?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ich warte noch auf die Angebote der Karosseriefachbetriebe. Ein neuer Kotflügel mird mMn nicht benötigt, da kann genau so gut der Originale lackeiert werden. Die SC sagen mir, es bliebe beim Preis, weil dann die 104€ für die Vorbereitung des alten Kotflügel anfielen. Auch da waren sie sich einig.

  • weil dann die 104€ für die Vorbereitung des alten Kotflügel anfielen

    Ich kenn jetzt zwar die Vorgaben bei smart nicht, aber wieso wollen die 104€ mehr für die Vorbereitung des Altteils? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, daß sie den Mehraufwand für das Abdecken des Fahrzeuges einberechnen, während ein Neuteil lose lackiert werden kann (also das Auto nicht abgedeckt werden muß)
    Dann müssten sie ja den Aus-und Einbau weglassen. Oder sie haben einen Stundenverrechnungssatz von 200€? Was soll der Lacker denn für 104€ machen? 3mal spachteln und 2mal füllern? Bei den paar Kratzern? ?(?(?( Ich denke du solltest auf die lokalen Karosseriefachbetriebe setzen.


    Edit: und wie sagt mein Kollege gerne: Ich fahre nicht zum großen Palast, wo für 200€/Std. der Azubi an meinem Auto werkelt, sondern in einen kleinen Betrieb wo für 90€/Std der Chef noch selber schraubt. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • ...leider habe ich von den kleinen Lackierfachbetrieben bis heute kein Angebot vorliegen. Am Telefon sagte man mir, dass der Chef noch keine zeit gefunden hätte. Scheinbar stehen jetzt alle bei den kleinen Fachbetrieben auf der Matte. Bei meinem Besuch am Montag habe ich viele "Nobelkarossen" mit Parkremplern u.ä. bei denen Stehen sehen. Ich vermute dass die Eigentümer der Fahrzeuge diese in ihrer Markenwerkstatt abgegeben haben.

  • ...war heute bei einem Lackier-Fachbetrieb im Nachbarort. Die lackieren den kompletten Kotflügel für 300,- € Festpreis inkl MWSt., Rechnung und Garantie. Ist zwar immer noch ein stolzer Preis, aber so kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen.


    Danke noch einmal für die Tipps und die Anteilnehme!

  • Immerhin... das ist preislich natürlich wesentlich besser als die Lösung mit dem neuen Anbauteil, aber diese Fahrerflucht ist schon eine Riesenfrechheit.