Ist das noch smart?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Laut Smart gibt es nur für die aktuelle Modellreihe, also 453, in Wagenfarbe lackierte Teile zu bestellen.

    Bist du da 100% richtig informiert? Mich hat es heute auch erwischt. So ein Idi ist mir an die Stoßstange gefahren und abgehauen. Weil ich mich an deine Aussage erinnert habe und das Wetter morgen gepasst hätte, hab ich sofort im SC (meines Nicht-mehr-Vertrauens :) ) angerufen, ob die Stoßstange ggf auf Lager wäre, dann hätte ich sie morgen schnell gewechselt. Aussage am Telefon: Die Teile gibt es nur noch zum Lackieren. Früher gab es schwarze Teile , da war aber der Kunststoff schwarz und wurde ohne Lackierung mit der Zeit unansehnlich. :( Also ist es mit der Eile schon mal nix mehr. Er hatte meine Fahrzeugdaten vorliegen und mir etwas von 280€ unlackiert erzählt. Ich glaub das eigentlich nicht, die wollen nur Umsatz generieren und lackieren könnte man die Alte auch. Ich dachte ich habe die Wahl zwischen Smart-Repair oder einem Neuteil in Wagenfarbe, weil ich noch einen dicken Gutschein vom SC habe und es preislich dann ähnlich sein könnte. Wenn es aber definitv keine Neuteile lackiert zu bestellen gibt, bleibt nur Smart-Repair. Andererseits will ich auch nicht wie ein Depp dastehen, wenn ich dem SC-Teilemann seine Kompetenz anzweifle und ihm erkläre, er soll doch mal den Farbcode an die Teilenummer anhängen. Also ist es 100% sicher, daß Stoßfänger in schwarz uni (Lack CA7L) bestellbar sein müssen?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Schon hier nachgeschaut: -> https://www.mbgtc.de ?
    Dort sind lackierte Teile im Angebot.


    Wir hatten im Forum eine ähnliche Diskussion vor kurzer Zeit: Möglicherweise will Smart die Lagerhaltung ausdünnen und bevorratet nur noch unlackierte Teile. Beim 451 ist das schon so, dort sind diese aber grundsätzlich schwarz in "jet-black" lackiert.

  • Ja hab schon bei mbgtc.de geschaut, die haben sogar eine Passende. Ist aber mit Zustand A angegeben, kann als leichte Beschädigungen/Kratzer haben und kommt dann eher nicht in Frage. Meine ist ja jetzt nur verschrammt und ich will das weg haben. Bin da sehr penibel.

    Wir hatten im Forum eine ähnliche Diskussion vor kurzer Zeit: Möglicherweise will Smart die Lagerhaltung ausdünnen und bevorratet nur noch unlackierte Teile. Beim 451 ist das schon so, dort sind diese aber grundsätzlich schwarz in "jet-black" lackiert.

    Das war ja hier, darum habe ich hier weitergemacht. In jet-Black will ich sie ja haben, der Teilefritze sprach von unlackiert. ?( Daher nochmal die Nachfrage von mir, weil ich dem das gerne nochmal erklären wollte, aber eben nur, wenn es 100% so richtig ist. Sonst mach ich mich ja zum Affen. ;) Trotzdem Danke

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ja super, dann wollten die wohl echt nur das Lackieren verdienen. Mit deinen Nummern fahr ich da mal hin und bin gespannt, was er sagt. :) 199€, abzüglich 100€ Gutschein, da braucht's keinen smart-Repairer mehr. So war mein Plan. Mal sehen, ob der aufgeht. Danke dir.

  • Bist du da 100% richtig informiert?

    Ganz sicher. Der Inhaber vom Karosserie- und Lackierbetrieb meines Vertrauens hat mir das so mitgeteilt. Würde der Betrieb das Lackieren übernehmen müssen, hätte er mir nämlich einen wesentlich höheren Preis machen müssen. So aber belief sich der Preis, den er mir genannt hat, nur auf das ab Werk lackierte Teil plus Arbeitszeit für den Austausch.