Software-Thread: Android Autoradio / NAVI

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich habe seit ca. 14 Tage ein CHINA Android Autoradio / NAVI in Betrieb.


    Es ist ein Octacore (Android 6.01) Gerät mit 2GB/32GB.


    Ich möchte an dieser Stelle mal einen Erfahrungsaustausch mit Fragen starten.


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    1. Wenn ich mit Navi (nur Karten oder Navigation) fahre, dann ist beim nächsten Start das Radio aus.


    Abhilfe?



    2. Es meistens schon 2 Minuten bis die Navi App das GPS Signal findet. Es ist egal ob man IGO oder z. B. Sygic nutzt.


    Ist das bei Euch auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Samrti2012 ()

  • Hallo Klaus,


    ich wollte das bewusst nicht in den 16 seitigen Thread schieben. Dort wird über Angebote, Lieferzeit, Quadcore, Octacore, Zoll usw. diskutiert.


    Deshalb hier mal der Software Thread zu verbauten Geräten.

  • Deshalb hier mal der Software Thread zu verbauten Geräten.


    Vielleicht hättest Du den Titel dann aber auch so benennen sollen "Software Thread zu verbauten Android-Geräten" und nicht nur die Beschränkung auf Navigation. Kannst es ja noch ändern wenn Du magst.

  • Moin moin,
    denke auch der Threat geht in Ordnung, sonst geht's unter, allerdings könnte er wie Klaus sagt etwas präziser sein ;)


    Zu 1: Ich habe zwar nur das Quadcoregerät, aber dieses Verhalten ist bei meinem auch schon mal. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, bei ausschalten des Autos nur noch die Radioapp an zu haben. Das heisst alle anderen Apps wie iGo schliesse ich über die Wischfunktion kurz, bevor ich den Motor ausschalte. Seitdem passiert das nicht mehr.


    Zu 2: Nein. Mein Gerät findet nach dem starten der App innerhalb von ca. 15-20 Sekunden zumindest so viele Sateliten ( ich meine es wären dann so 7 Stück), sodass ich losfahren kann.
    Wo hast du die GPS Antenne denn verbaut?

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo 44Timo,


    1. Hab den Thread jetzt Sotware Thread ... genannt. Denke auch, dass das besser ist.


    2. Die GPS Antenne hab ich auf dem Radio platziert (also im Armaturenbrett).


    Viele Grüße
    ... Jörg

  • @Jörg:


    Danke für die Änderung des Titels. :thumbup:


    Wo wir schon bei der Software sind: Ist es bei den Geräten eigentlich möglich, alle Apps zu schließen (oder per Home-Button in den Hintergrund zu stellen), so dass man wie bei Android üblich nur den Homescreen sieht, gegebenenfalls mit einem vorher als Hintergrund festgelegten Bild?

  • Hallo Allerseits,


    Klaus - Gerne!


    44Timo: Ich teste noch andere Navisoftware. Vielleicht ist diese Schuld an der Misere!


    Welche Navisoft nutzt ihr so?


    Viele Grüße
    ... Jörg