Software-Thread: Android Autoradio / NAVI

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    die verwendete Navisoftware sollte nicht für die hier genannten Unterschiede verantwortlich sein.


    Die Antenne, der Einbauort der Antenne, die "Sicht" nach oben und Störeinflüsse der Umgebung sind meiner Meinung nach dafür "zuständig".


    Gestern haben wir gelernt, daß das gleiche Navi nicht das gleiche Navi sein muss. Vielleicht ist Deine Antenne "nicht so doll"?


    Ändere mal testweise den Einbauort der Antenne.
    Stelle das Auto mal woanders ab, achte auch die "Sicht" nach oben.


    Teste die unterschiedlichen Bedingungen im Menü "Anzeige der Satelitten". Das sollte jedes Navi können.


    PoWder

  • Ich kann als Offline-Navigation MapsFactor empfehlen. Sowohl die App als auch das Kartenmaterial ist kostenlos, aber wer es ganz professionell mag kann mit dieser Navisoftware auch TomTom-Kartenmaterial verwenden, das dann allerdings was kostet. Wieviel weiß ich nicht, denn ich bin bislang immer gut mit dem kostenlosen Material zurechtgekommen. Mein absoluter Favorit ist aber nach wie vor Google Maps. Man braucht hierzu aber eine online-Verbindung, wenn es vernünftig laufen soll (das mit dem vor der Fahrt herunterladen von Karten ist Murks), und man sollte dann über eine entsprechende Daten-Flatrate verfügen und mit dem Smartphone einen Wlan-Hotspot zur Verfügung stellen.


    44Timo:
    Ein Foto vom Homescreen wäre prima.

  • @smart connect : noch besser Klaus: schau dir dieses Video an:
    Android Radio deutsch
    Kollege aus nem anderen Forum. Mit ihm habe ich damals gleichzeitig bestellt, es sieht bei mir also genau so aus.
    Ca. 10 sekunden vor dem Ende sieht man auch wie man Apps einfach schließt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    3 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Sauber, vielen Dank. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Wenn mich der Teufel reitet, dann bestelle ich mir das Android-Radio vielleicht doch schon früher und nutze es in meinen jetzigen Knuffigen, bis der electric drive dann nächstes Jahr im Juli kommt. Ich müsste mir halt zusätzlich den Einbaurahmen für das Cool & Audiosystem für rund 70 Euro im Smart Center bestellen, gegen meinen DIN-Rahmen tauschen und mir ein Anschlusskabel anfertigen. Den Rahmen könne ich dann aber später ja wieder verticken, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Grübel, grübel...

  • Hallo,


    ist das mit dem Octacore Gerät und einer Rückfrahrkamera aus dem anderen Thread noch aktuell?


    Muss ich da die Spannung / Aktivierung aus dem Rückfahrscheinwerfer holen und nichts in der Software (CAN BUS)
    zur Aktivierung der Rückfahrkamera einstellen?

  • Da verhält sich das Octacore wie in einem anderen Threat festgestellt wirklich komplett anders als das Quadcore. Am Quadcore kann man eine entsprechende Kamera einfach an die am Radio vorhandenen Anschlüsse anschließen. Mehr ist nicht notwendig ( bei mir läuft es so).
    Beim Octacore haben wir damals festgestellt das dem leider nicht so ist. Hier muss tatsächlich noch Spannung an den Rückfahrleuchten abgegriffen werden. Zur Spannungsversorgung als auch für das Signal an das Radio das jetzt der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Bildschirm auf die Rückfahrkamera wechseln soll. Das Quadcore holt sich diese Info aus dem Canbus, mit dem es ja eh verbunden ist.
    Beim Octacore halt lediglich etwas mehr Aufwand, funktioniert aber genau so gut.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo,


    Du meinst ich muss mir Plus (+) vom Rückfahrscheinwerfer für die Kamera holen und das gleiche Plus (+) Signal an "5" Reverse in führen?


    Dann das Video Signal an "2" CAM-IN und Masse an Masse (ist klar).


    Hab ich was vergessen?

  • Wie die Verkabelung im Detail gemacht werden muss kann ich nicht genau sagen, sorry. Bei meinem war es ja etwas leichter.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hey Smarti, gute Idee mit dem Thread hier.... :thumbup:


    da ich mit der Standart-Navi-Software und auch mit den ganzen kostenlosen Navi-Apps nicht klar gekommen bin,
    habe ich die Tomtom go App installiert und bin damit sehr zufrieden, auf jeden Fall ist die App sein Preis wert,
    1 oder 2 Jahre 20€ (bin mir nicht sicher muss nochmal nachschauen)


    Super übersichtlich, optimierte Darstellung in der Queransicht, bessere Orientierung durch Darstellung von Gebäuden usw.,
    Radarwarner, Tankstellen auf Route, Stau Warnungen, alternative Strecken Empfehlungen usw.
    absolut Top.....


    Vorher hatte ich Navigon App die wurde aber schon in der Probezeit noch gelöscht.


    IMG_3523 (002).jpg

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Hallo Murix,


    die TomTom Go App habe ich auch schon getestet. Allerdings verschluckt sich die Dame bei den Ansagen. :)