Software-Thread: Android Autoradio / NAVI

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    sorry, war wohl unpräzise.


    Der Launcher bei Android ist der Startbildschirm. Dieser wird i. d. R. als APP geladen und dann permanent ausgeführt.


    Wenn er nicht gefällt, dann die "Launcher App" einfach deinstallieren.


    Infrage kämen: Car Launcher AG, CarWebGuru ...


    Reicht das so?

  • Timo:
    Ich denke, Jörgs Frage zielt darauf ab, wie man die Optik des Startbildschirms nach eigenen Wünschen anpassen kann, z.B. mit dem Nova Launcher, der ja üblicherweise auf jedem Androidgerät eingesetzt werden kann. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das auch beim Android-Radio funktioniert, da hier offensichtlich ein paar Dinge festgelegt sind, die nicht änderbar sind. Man sieht in manchen Videos, wie die Apps nacheinander geschlossen werden, in dem sie in der Übersicht der laufenden Apps nach unten weggewischt werden. Ich frage mich was passiert, wenn man auch die letzte verbliebene App wegwischt. Nur hat das noch keiner in den Videos gemacht, da die letzte verbliebene App (die Radio-App) immer angetippt und damit aufgerufen wird. Wenn man diese auch wegwischen kann, dann müsste eigentlich der Homescreen ohne jegliche geöffnete App gezeigt werden, gegebenenfalls mit einem vorher festgelegten Hintergrundbild.


    EDIT: Jörg war schneller. ;)

  • Ah okay. Also man kann alle Apps mit wischen schließen, das habe ich selber schon gemacht. dann landet man halt im Startbildschirm um kein Radio trällert mehr.
    Allerdings hätte ich die Befürchtung, das wenn ich die Launcher App deinstalliere, das Radio garnicht mehr funktioniert. Stelle mir das irgendwie so vor als wenn ich Windows von meinem PC lösche :D Sorry: Ich hab keinen Plan von Android :saint:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wenn man einen Drittanbieter-Launcher installiert, bleibt der ursprüngliche noch vorhanden, ist aber nur deaktiviert. Man kann ihn aber jederzeit wieder "hervorholen" und den Drittanbieter-Launcher wieder deinstallieren.

  • Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Ist das deins? Hast du es jetzt draufgemacht?
    Und wenn ja, bezieht man das über den playstore?

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo,


    1. Ja das ist meins.
    2. Einfach via Play Store „CarWebGuru“ installieren.
    3. Die virtuellen Tasten lassen sich einfach nach Wunsch mit Apps wie Radio, IGO ... belegen.

  • Hallo Allerseits,


    so, hab mal ´ne Rückfahrkamera in unserem ForTwo Coupe eingebaut.


    Funktioniert prächtig mit dem Octacore.


    + / - vom Rückfahrscheinwerfer holen.


    Das + vom Rückfahrscheinwerfer mittels dem zusätzlichen Draht im Videokabel an das Radio (Rear Back Kabel) anschließen und das Videokabel anschließen. Fertig.


    Die Kamera habe ich innen unten an der Abdeckung vom Heckscheibenwischer geklebt.


    Rückfragen gerne.