Software-Thread: Android Autoradio / NAVI

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das mit dem GPS ist manchmal so. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Selbst Markengeräte brauchen in einigen Fällen sehr lange, bis sie ein Signal finden. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

  • Hab seit heute das navi drin und direkt ein paar Fragen an euch:


    Wie speichert man über Google Bilder?


    Kann man die Optik des Menüs ändern?


    Das wäre erstmal alles was mir einfällt hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke schonmal :)

  • Hallo,


    Du kannst für die Optik einen anderen Launcher installieren.


    z.B. "carwebguru" (siehe ein paar Posts drüber).

  • Der kann irgendwelche Daten auf jedenfall nicht laden um das Android System zu starten.
    Im Pfad steht was mit "external" und "sd". Haste mal geschaut ob die SD Karte richtig sitzt oder rausgefallen ist?


    Evtl. einfach mal wie im Text angegeben einen Factory Reset machen. Dann sind halt die Einstellungen weg, machst dann fix nochmal :)

  • na steht ja auf dem Display.


    Entweder noch mal versuchen oder ein Reset, Dann sind deine Daten und Einstellungen aber weg.



    vorgehensweise


    nach der SD Karte schauen ob sie richtig eingeschoben ist.
    (hinweis von @wjavixxassuj)


    nochmals neu Starten. wenn es funktioniert dann ok.


    eventuell


    das Radio vom Strom trennen warten und nochmals Starten lassen.


    oder dann ein Reset.

  • Das Androidradio hat keinen SD-Karten-Slot, auch wenn es da steht. Die Meldung ist nämlich eine der Standardmeldungen(*), wenn Android nicht hochgefahren werden kann. Entweder ist da im Speicherbereich etwas völlig im Eimer oder der factory reset funktioniert und hilft tatsächlich.


    (*) Das Androidradio benutzt noch mehr dieser Android-Standardmeldungen, so zum Beispiel auch zum Akkusparen, was ja Unsinn ist, da das Gerät keinen Akku hat. Also nicht verwirren lassen von so mancher Meldung. Jedenfalls gibt es keine SD-Karte.


    Edit: Ralf war schneller.