Brabus Monoblock IX

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken für unserer ForTwo Cabrio Brabus Monoblock IX
    ( 6 x 16 ET 42 mit 185/50 R16 81H / 7 x 17 ET 43 mit 205/40 R17 80H) zu kaufen.


    Bekomme ich die problemlos mittels Teilgutachten und ggf. durch Montage der Flaps eingetragen?

  • Zumindest kann das wohl für 40€ + 19% bei Brabus anfordern.


    Zur Not tut es auch eine Tragfähigkeitsbescheinigung.

  • Dann müsste man jetzt wissen was in dem Gutachten drin steht als Auflage. Wenn es überhaupt welche gibt ( sehr wahrscheinlich). Habe ich noch nicht gehört das man das bei Brabus bekommen kann. Vielleicht hat es ja hier jemand :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Letzteres wirst du seitens smart nicht bekommen, ebenso wenig das Gutachten...


    Es gibt gewisse Voraussetzungen seiten smart umd die jeweiligen Felgen fahren zu dürfen - von der offiziellen Seite her wenn
    du diese direkt bei smart kaufst.
    Das es TÜV Prüfer gibt die dir diese eintragen weil es originalfelgen sind und diese aufm smart gefahren werden ist was anderes.


    Seitens smart wirst du kein Glück haben.

  • Schau nach, ob die Kombi in den COC-Papieren drin stehen, dann brauchts Du kein Teilegutachten, da es ein Smartteil ist. ALLERDINGS kann es auflagen geben.


    Beim 451 war es so, dass die MONOBLOCK Vi bzw. VII nur in Verbindung mit der Tieferlegung und der KLIMAANLAGE gefahren werden durften, alles andere musste über ein Gutachten eingetragen werden. In der Praxis sind viele ohne Eintrgaung rumgefahren, da es halt Smart ist, dass interessiert eh keinen Prüfer, die sehen nur Brabusfelgen, sind Original-Smart, also paßt das.


    Welche Auflagen es beim 453 gibt, kann Dir Smart sagen.

  • Die Auflage laut Freigabe von Smart kennen wir: Nur erlaubt wenn es sich um ein Brabusfahrzeug handelt ( ob als minimum das Brabus Sportpaket ausreichend ist hab ich grad nicht auf dem Schirm).
    Also wirst du ohne Überredungskünste wohl das Gutachten von Brabus brauchen.


    Ansonsten einen Prüfer der zwei Augen zudrückt, mit dem gehts vielleicht auch.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Die Auflage laut Freigabe von Smart kennen wir: Nur erlaubt wenn es sich um ein Brabusfahrzeug handelt ( ob als minimum das Brabus Sportpaket ausreichend ist hab ich grad nicht auf dem Schirm).

    Das Brabus Sportpaket beinhaltet die oben genannte 16/17 Zoll Kombination in Größe und Breite.

  • Das ist mir neu ich dachte dort wären die Monoblock 8 verbaut...


    Aber es bleibt ja trotzdem dabei, es ist die minimale Vorraussetzung und die wird schon nicht erfüllt. Von daher wirds „nicht so einfach“ wie mit passenden Unterlagen ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7