Brabus Monoblock IX

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na soweit kam das Gespräch erst garnicht,nachdem die hörten es gibt kein festigkeitsgutachten oder ähnliches,haben die sofort abgewunken...ich hab auch den Rad-Reifen Freigabeschrieb von Mercedes bei gehabt wo ja drin steht wenn ich ein brabus Paket HÄTTE,die fahren dürfte aber da ich ja keins habe,muss es per einzelabnahme gemacht werden...,so hatte es mir brabus auch am Telefon gesagt,da hab ich auch schon angerufen!!!es gibt auch kein Gutachten zu kaufen für 40 Euro von brabus!!!heute bei der Dekra meinte der,na es müssten einige Tests gemacht werden zwecks Höchstgeschwindigkeit usw und dann meinte neeeee,kann ich nicht eintragen!!!wo ich nur meinte,der brabus fährt bestimmt 2-4 km/h schneller als meine 71 Ps Rakete ‍♂️...

  • Was können manche Vereine sich anstellen 8|
    Hast du es mal mit einer zweiten Meinung also anderem Verein versucht?
    Eventuell sind die Prüfer dort etwas engagierter...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Müssen ja nicht sämtliche sein :D
    Wenn zwei weitere solches Verhalten an den Tag legen weiß man zumindest das scheinbar generell in Berlin vielleicht ein Regionalleiter z.B. etwas derariges angeordnet hat. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
    Versuche vielleicht auch eine andere Prüforganisation, Dekra oder KÜS oder so. Wobei ich nicht weiß in wie weit die bei euch authorisiert sind gewisse Dinge zu tun :/

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Na sind ja viele verschiedene hier in Berlin ansässig,von daher kann ich ja viel anfahren und mal schauen ob jemand wenigstens mal versucht es zu verstehen aber hier in Berlin,können die tüv Prüfer glaub ich nur noch tüv und Au machen und alles andere ist zu anstrengend...und falls nicht,muss ich wohl mal Urlaub in „West Deutschland“ machen

  • Hallo Björn,


    ich habe die Brabusfelgen serienmässig auf meinem 44, kann ich Dir irgendwie helfen?
    Anforderung des Gutachtens, Kopie irgendwelcher Dokumente?


    Ich würde mit einem solchen "Problem" übrigens über einen Reifenfachbetrieb gehen und nicht direkt zum TÜV/DEKRA & Co.
    Diese Reifenfachbetriebe haben ständig mit "Einzelabnahmen" zu tun und kennen die richtig engagierten Mitarbeiter mit Prüfberechtigung.
    Es nicht darum etwas "unter der Hand" zu bekommen, sondern darum die willigen Mitarbeiter zu identifizieren.


    Gehe nicht in eine Werkstatt, die auch weiß wie Reifen geschrieben wird, sondern in einen Reifenfachbetrieb...


    PoWder

  • So heute beim tüv Rheinland gewesen und siehe da,Brabus Räder und St Federn alles eingetragen...ohne Probleme...hat 1,5 std gedauert!!!!und da wurde nicht gleich NEEIIINNN geht nicht gesagt...

    :!::!::!: BILDER :!::!::!:

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs