Nun 5.000 Mitglieder im Smart 453 Forum und weitere Feierlichkeiten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist nur wirklich schade das davon ca. 80 % nur noch "BlaBla" oder zum x-ten Mal das selbe Thema ist und einem die Zeit raubt ;(


    Und das dann in Schriftgrösse 18 in einem Positiv gedachten Thread ;) Ich rate dazu due Zeit zu investieren und die Foren Software kennen zu lernen. Mit Abos, Benachrichtigungen und Ausblenden von Themen gibt es eine Menge Möglichkeiten.


    Ich lese nur das was mich interessiert und kann so einen Thread glücklich und schmunzelnd akzeptieren :) Allerdings würde ich auch Nachrichten von anderen Mitgliedern nicht als Blabla runtermachen.
    Positiv heran gehen und die technischen Möglichkeiten nutzen :) Viel Spaß

  • Vielen Dank für Deine Belehrung - zu Deiner Information - ich habe die Schriftgröße bewußt gewählt und versuche ebenfalls die für mich interessanten Informationen herauszufiltern - ist halt nicht so einfach.


    Desweiteren war das eine ehrliche Meinungsäußerung und mir deshalb zwischen den Zeilen mitzuteilen ich wäre zu dämlich die technischen Möglichkeiten zu nutzen , finde ich ziemlich unverschämt - da nützen dann auch keine Smileys zur Entschärfung.


    Übrigens ist meine Definition von "BlaBla" = eine nicht themenrelevante Aussage = offtopic - das sehe ich nicht als "runtermachen" weil es allgemein gehalten und nicht personenbezogen ist - stiehlt mir halt nur meine Zeit

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni777 ()

  • Auf die zehn aktivsten Mitglieder entfallen 50 % der Beiträge, also tatsächlich 15.000! Die übergroße Mehrheit hat ein wesentliches geringeres Mitteilungsbedürfnis.


    Auch ich finde, dass sehr viele Beiträge (wenn auch nicht gleich 80 %) reines blabla sind und die Threads nur unnötig aufblähen.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Vielen Dank für Deine Belehrung - zu Deiner Information - ich habe die Schriftgröße bewußt gewählt und versuche ebenfalls die für mich interessanten Informationen herauszufiltern - ist halt nicht so einfach.


    Desweiteren war das eine ehrliche Meinungsäußerung und mir deshalb zwischen den Zeilen mitzuteilen ich wäre zu dämlich die technischen Möglichkeiten zu nutzen , finde ich ziemlich unverschämt - da nützen dann auch keine Smileys zur Entschärfung.


    Als Verantwortlicher empfinde ich es ehrlich gesagt als Witz,
    hier nun die beleidigte Leberwurst zu spielen...


    80% der Beiträge als "BlaBla" zu bezeichnen ist eine
    Unverschämtheit gegenüber jedem einzelnen User,
    der sich hier engagiert.


    Übrigens ist meine Definition von "BlaBla" = eine nicht themenrelevante Aussage = offtopic - das sehe ich nicht als "runtermachen" weil es allgemein gehalten und nicht personenbezogen ist - stiehlt mir halt nur meine Zeit


    Du stiehlst gerade mir die Zeit. Mag ich auch nicht sonderlich.
    Und ehrlich gesagt ist Deine Definition von "BlaBla" nicht wirklich wichtig.


    Die Frage ist immer, wie und wo man Kritik äußert.
    Versuche Dich bitte mit dem gemeinsamen Nenner
    der Community zu arrangieren oder stiehl bitte
    anderen Leuten die Zeit. Danke!


    -------


    Auf die zehn aktivsten Mitglieder entfallen 50 % der Beiträge, also tatsächlich 15.000! Die übergroße Mehrheit hat ein wesentliches geringeres Mitteilungsbedürfnis.


    Das ist durchaus üblich in Foren.


    Auch ich finde, dass sehr viele Beiträge (wenn auch nicht gleich 80 %) reines blabla sind und die Threads nur unnötig aufblähen.


    Die Frage ist halt, wo man anfängt und wo man aufhört?


    Ich möchte mich für die von Dir erstellten Threads bedanken,
    erfreulicherweise auch in Verbindung mit sog. Tags :thumbup:


    Mir ist auch nicht entgangen, dass ein Thema von Dir
    ("Anlasser") in eine falsche Richtung gelaufen ist...


    Aber: Ich bin Freund davon, Threads laufen zu lassen,
    bis es die Gemeinschaft stört und dann greift...:


    Admin und Mods: Userfarben und deren Bedeutung! Der "wer macht was"-Thread
    * bzw.: Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Wenn so etwas passiert, möchte ich den Threadersteller bitten,
    den Melden-Button zu drücken, sobald er der Meinung ist,
    dass "sein" Thema nicht mehr dem Urspungsgedanken entspricht.
    Natürlich steht die Meldung jedem User frei,
    aber der TE und die grundlegende Fragestellung
    ist letztendlich relevant (im "Anlasserfall" also gerne von Dir, @Brio).


    Wie in den oben verlinkten* Threads erläutert,
    gerne Beiträge melden, damit die Mods diese
    bewerten und bei Bedarf handeln können.


    In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn hier
    in diesem Thread wieder die "Feierlichkeiten" im
    Vordergrund stehen würden. Danke.


    VG Oli

  • Ist halt eine Ansichtssache: Meiner Meinung muss das Forum zum Leben passen, nicht das Leben zum Forum. Das gelingt uns hier sehr gut.


    Was wäre denn, wenn es hier im Schnitt 10 neue Beiträge am Tag gäbe?! Auch dann kannst du nicht davon ausgehen, dass sich eine Informationsdichte ergeben würde, die ihresgleichen sucht.


    Andere Foren (egal welcher Art) sind am sterben, weil der Umgangston immer rauher wird. Das sollten wir hier nicht zulassen.