Brabus Benziner nur noch bis Februar 2018 bestellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vorhin vom Händler die Info bekommen. Ich muss schon sagen das ich es sehr schade finde. Die letzten Bestellungen werden nur noch bis Februar 2018 angenommen. Dann läuft der Benziner schon im Programm aus. Das ging fix.
    Die Umstellung zum reinen Elektrohersteller, wie angesagt, hat somit begonnen.


    Ich bin sehr gespannt wie sich die Preise für dieses Modell (Brabus) noch entwickeln werden. Sowohl die Neuwagenpreise bis zum Februar, als auch die Gebrauchtwagen Preise nach Einstellung des Modells.


    Wie würdet Ihr die Situation abschätzen?


    Viele Grüsse

  • Schade, traurig und wirklich ärgerlich.
    Warum schwere Fahrzeuge mit teilweise 3-6 Liter Motoren durch ED- oder Kleinstmotorenfahrzeuge kompensiert oder anderweitig schöngerechnet werden können muss nicht jeder verstehen, nennt sich wohl CO2-Flottenverbrauch. Na dann auf in die "schöne neue Autozeit", den Anfang erleben wir dann nächstes Jahr bei Smart/MB.
    Ich vermute, die Preise für die verbleibenden Smart-Benziner werden stabil bleiben und die Fahrzeuge zunehmend gesucht sein. Sollte den Besitzern recht sein.

  • In Smartville laufen ED und alle Benziner vom gleichen Band. Man könnte also wieder zurück, wenn der Verkauf um 70 % und mehr einbricht...


    So sehe ich das...

  • Alleine was der E kostet.......also für mich mit seinen Folgekosten ( da redet nie jemand drüber ) unbezahlbar! Aber das wird eh in Zukunft ne 2 Klassengesellschaft!
    Die die die E Autos bezahlen können u. dei anderen die es eben nicht können u. Benziner weiter fahren müssen !

  • Der Meinung war ich auch lange, aber soange es die Förderung von 4.000 Euro gibt, ist der ed ja nicht mehr so viel teurer wie ein vergleichbarer Benziner. Im "Verbrauch", also Strom vs. Benzin, ist er nach der Anschaffung dann sogar günstiger. Bei meinem Fahrprofil brauche ich dann nur noch ein Drittel der Kosten als beim jetzigen Benziner.