Brabus Benziner nur noch bis Februar 2018 bestellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sowohl die Neuwagenpreise bis zum Februar, als auch die Gebrauchtwagen Preise nach Einstellung des Modells.

    Die werden mMn steigen.


    Ich finde die ganze Entwicklung auch sehr bedauerlich.
    In Flächenländern (SH, MV, usw.) werden die Verkausfzahlen des Smarts einbrechen.

  • Ich vermute, die Preise für die verbleibenden Smart-Benziner werden stabil bleiben und die Fahrzeuge zunehmend gesucht sein. Sollte den Besitzern recht sein.

    Ich denke sogar dass sich die Gebrauchtpreise für den 453 eher deutlich nach oben bewegen. Der ED mit seinen max. 150 km Reichweite und seinen insgesamt sehr eingeschränkten Auflademöglichkeiten passt einfach für die meisten Interessenten nicht. Es wird immer von urbaner Nutzung gesprochen, aber wie soll man laden wenn man nur einen Laternenparkplatz in der Nähe der Wohnung hat. Und wer so wenig fährt dass er mit 1 bis 2 Ladungen über den Monat kommt kann doch gleich den ÖPNV und das Fahrrad nutzen und viel Geld sparen.

  • Das wäre jetzt echt schlecht. Nen Brabus wollte ich in meiner Karriere eigentlich auch nochmal haben. Nun hatte ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet das Ziel in 2019 anzugehen. Grade jetzt steht bei uns der Tausch vom Citan hin zu einem Alhambra von Seat an. Für nen Brabus wäre daher in der kurzen Zeit bis Anfang 2018 kein Budget vorhanden ||
    So ein Mist.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ... Und wer so wenig fährt dass er mit 1 bis 2 Ladungen über den Monat kommt kann doch gleich den ÖPNV und das Fahrrad nutzen und viel Geld sparen.

    Wenn es einen ÖPNV gibt und wenn es die Gesundheit des Betroffenen bzgl. Fahrrad zulässt kann man das machen. Sonst nicht. ÖPNV gibt es bei mir auf dem Land beispielsweise nur unzureichend, aber die Gesundheit reicht zumindest für's eBike.

  • Zur allergrößten Not warten wir ab jetzt ca. 35 Monate. Ich habe gehört dann kommt ein schöner weißer Brabus Kombi aus einem Leasing zurück. Schon jetzt weiß man das es ein sehr gehegtes und gepflegtes Exemplar sein wird.


    @PoWder : Mach nicht zu viele Kilometer drauf ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Klasse und Danke für eure Rückmeldung.
    Ich bin ein wenig gespalten in der Meinung. Zum einen der Gedanke das sich der Nutzer kein Auto mehr zulegt von dem er weiß das er eingestellt wird und somit ggf. ein Preisverfall entsteht.


    Zum anderen die Unwägbarkeiten die ggf. durch einen Stromer noch nicht gelöst werden und somit eine etwas größere Nachfrage entsteht, was ggf. die Preise stabil hält. Seis drum, wir werden damit leben müssen und der Rest wird somit auch Zeitnah aus dem Programm verschwinden.


    Ein kleines Auto über eine längere Strecke zu bewegen soll wohl nicht so hipp sein.
    Na wenn das mal nicht die Meinung von einzelnen Personen ist.


    Gruss

  • Nur weil irgendein Händler dies behauptet, nehmt Ihr diese Meldung für bare Münze.


    Wo sind die Belege? Im Internet findet sich keinerlei Hinweis auf die Einstellung des 453 Brabus.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Zur allergrößten Not warten wir ab jetzt ca. 35 Monate. Ich habe gehört dann kommt ein schöner weißer Brabus Kombi aus einem Leasing zurück. Schon jetzt weiß man das es ein sehr gehegtes und gepflegtes Exemplar sein wird.


    @PoWder : Mach nicht zu viele Kilometer drauf ;)

    ..das wird wohl nichts werden, Km bekommt der bestimmt genug..., da bin ich mir sicher!

  • Nur weil irgendein Händler dies behauptet, nehmt Ihr diese Meldung für bare Münze.


    Wo sind die Belege? Im Internet findet sich keinerlei Hinweis auf die Einstellung des 453 Brabus.

    ..es wird so kommen und wenn es ein paar Monate später ist. Der Brabus wird dann vermutlich tatsächlich als erster der Benziner entfallen, leider!