Brabus Benziner nur noch bis Februar 2018 bestellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nur weil irgendein Händler dies behauptet, nehmt Ihr diese Meldung für bare Münze.


    Wo sind die Belege? Im Internet findet sich keinerlei Hinweis auf die Einstellung des 453 Brabus.


    Ja ich nehme das für Bare Münze. Zumal ich dies heute noch von einem Forumsmitglied bestätigt bekam. Warum sollte mir der Händler Tinnef erzählen?


    Auch macht es Sinn im Hinblick auf die Umstellung.

  • Moin
    Auch ich hab die Woche die Information vom Smart Dealer bekommen das 2018 definitiv Ende is mit Brabus .


    Totti hat sogar noch genauere Infos unabhängig 85 Km weiter bekommen
    Also kann man das schon glauben

  • ..doch, Gedanken um einen möglichen vorzeitigen Wechsel auf einen der letzten 42-Benziner Cabrio, um diesen dann möglichst lange fahren zu können. Aber Brabus im nächsten Jahr wäre mir ein Jahr zu früh. Mit 2019 könnte ich leben.

  • Naja ein ungelegtes Ei ist es für mich in diesem Fall nicht. Angesprochen hab ich das Thema unter anderem weil ggf. der ein oder andere mit dem Gedanken spielt sich ein Brabus bis 2020 noch zuzulegen. Hier hat sich die Zeitspanne wohl drastisch verkürzt. Zu ändern ist es nicht, so sei es.


    Spaß werden wir wohl alle an unserem Auto haben, unabhängig ob 50, 80 oder 100 Ps. Diese Entscheidung hat ein jeder für sich selber getroffen. Nur wird es wohl eine Entscheidung in vier Monaten nicht mehr geben.


    Nachgelagert, für den ein oder anderen Hauptaugenmerk ist die Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft die sich ggf. über eine Distanz erstreckt die schon ein Stromer nicht mit sich bringt. Hier wird es Einschnitte geben.


    Es wird sich daher wohl der ein oder andere ggf. kurzfristig entscheiden müssen.

  • @Totti: Danke für den Hinweis. Für manchen Nutzer hier kommt er vielleicht noch rechtzeitig zur Bestellung eines der letzten Brabus. Anderen dient es als Warnung, für das nahende Ende auch der verbleibenden Benziner.

  • Von möglichen höheren Gebrauchtwagenpreisen hätten ja nur die etwas, die ihren Verbrenner los werden wollen. Wer aufgrund seines Nutzungsprofils behalten will/muss geht leer aus.


    Andererseits erwarte ich auch, dass sich die Kaufangebote der SC nach Anlauf des Leasings nach oben bewegen, die heute in Aussicht gestellten 44% des Neupreises werden dann sicher keinen Bestand haben. Damit müsste man die Rentabilität des Leasings als bisher günstige Anschaffungsvariante überdenken. Wenn wir in 3 Wochen unser Cabrio bekommen werde ich mit dem Verkäufer das Thema mal besprechen.


    Ich war gestern kurz in der Werkstatt meines SC, die Stimmung dort ist eher gedämpft. Meiner Meinung nach werden die reinen SC (ohne MB) große Probleme mit den Verkaufszahlen und der Auslastung bekommen. Das Gleiche müsste auch für das Werk in Hambach gelten. Das Verhältnis Verbrenner/ED bei Neuwagen im Smartturm des SC ist aktuell etwa 20 zu 3, das sagt mE schon viel über die generelle Akzeptanz des ED aus.

  • Abwarten was die Zukunft bringt. Nur halt eben nicht zu lange warten. ;) Bzgl. des ED hat das wohl weniger mit Akzeptanz zu tun sondern vielmehr damit, ob einerseits das Fahrprofil passt (wenn ich jeden Tag einfach 150 km fahren muss passt es beispielsweise nicht) und ob andererseits es am Wohnort und / oder am Arbeitsplatz (sofern man noch arbeitet) eine Möglichkeit zum Laden gibt. Ich habe halt Glück, dass es bei mir zufälligerweise zu 100% passt, sonst hätte ich mit Sicherheit wieder einen Benziner bestellt.

  • Ich war gestern kurz in der Werkstatt meines SC, die Stimmung dort ist eher gedämpft. Meiner Meinung nach werden die reinen SC (ohne MB) große Probleme mit den Verkaufszahlen und der Auslastung bekommen.

    Es ist eben eine rein politische Entscheidung, die dem Konzern in den Kram passt - Kunden und Mitarbeiter haben das Nachsehen.
    Da die meisten SC als Bestandteil eines MB-Partners geführt werden, bleiben die Auswirkungen auf die Angestellten hoffentlich im Rahmen.