Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, hallo da bin ich wieder.


    Zu meinem kurzem Bericht ( # 80 ) hier meine Meinung
    zur möglichen Alternative `` SVEN `` zum smart 453.


    Wenn auch die TU-Aachen bei dem Projekt mitmischt,
    dass Fahrzeug kommt mir nicht vor die Tür oder in die Garage.
    Unsere beiden Verbrenner werden so lange gefahren,
    bis sie zum Schrottplatz müssen. Ab 1999 fahren wir
    begeistert unsere smart`s. Fertig und Basta ! :D

    Moin aus Hamburg
    Peter W. :thumbup:


    453-Coupe- 03/2017- 90PS- twinamic- passion- coolsilver/black :buddysmartie:

  • ..das Fiat 500 Cabrio gefällt mir eigentlich sehr gut. Qualität, Verarbeitung, Zuverlässig, Haltbarkeit, Inspektions— und Werkstattkosten, irgendwie traue ich Fiat nicht und würde vermutlich lieber vom Kauf absehen. Aber wenn ich dann wieder ein schönes 500er Cabrio sehe, gefällt es mir trotzdem gut, auch der Kleine hat einfach was :thumbsup: beim normale 500er ist der Wendekreis angeblich deutlich unter 10 Meter.

    Der Beitrag ist zwar schon etwas her aber für Interessierte: Ich habe den Fiat 500 C Sport als Jahreswagen gekauft und dann 4 Jahre ohne Probleme gefahren. Der Auspuffendtopf ist aus Edelstahl, Wartung alles 2 Jahre, Versicherung günstig, Verbrauch bei 6l und kaum Wertverlust (keine 1000€ im Jahr :) )

  • Danke für die Infos! Mir gefällt der 500 und 500C auch sehr gut. Da angeblich bis Ende des Jahres eine optionale Sitzheizung zu haben ist, könnte ein schöner 500er einen unserer beiden Smarties, dessen Leasing in knapp 2 Jahren ausläuft, ersetzen.

  • Da ich momentan auch völlig begeistert von Fiat und meinem Händler bin (habe seit Ende Februar den aktuellen 124 Spider als Schönwetter-Roadster), wird demnächst auch bei uns ein 500C Sport wahrscheinlich Einzug halten. Wenn es den jetzt noch als Elektro-Auto gäbe... träum... :rolleyes:

  • für mich ist der 500er eines der schönsten Autos...


    Sehe ich genauso. Und das ist das Modell, mit dem Fiat derzeit am besten verdient. Verkauft sich wie geschnitten Brot. Und das Cabrio mit dem Rolldach ist das Sahneschnittchen.