Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das kann ich dir leider nicht sagen. der Sport hatte jedenfalls einen. Was wir vermisst hatten war ein Tempomat, der jetzt optional bestellbar ist. Wie gesagt, habe ich mehrere Italiener gefahren und nie Ärger gehabt :P

  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, vor einem halben Jahr den 453er Fortwo verkauft zu haben und keinen 44, sondern einen Mini Fünftürer gekauft zu haben. Viel mehr Platz, einwandfreie Verarbeitung und ein tolles Fahrwerk. Nur der Wendekreis ist eher enttäuschend.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Kann mir jemand sagen wie das Cabriogefühl im 500C offen ist, wahrscheinlich ähnlich wie beim Smart mit eingesetzten Holmen? Wenn ich mir Bilder anschaue würde ich ja vermuten, dass sich das Dach nicht ganz so weit herunterklappen lässt wie beim Smart.

  • Wenn das Dach in der 1. Stufe bis nach hinten gefahren wird, ist es wie im Smart ForFour mit dem Schiebedach. Der Windabweiser ist dabei hochgefahren. Der Clou ist das Dach ganz zu öffnen. Die Heckscheibe klappt ein und das Dach liegt über der Kofferraummulde auf (der Rückspiegel wird dabei zur Hälfte verdeckt). In dieser Dachstellung wird per Hand der Windabweiser nach unten gedrückt und festgeklemmt. Jetzt dröhnt nichts mehr und die Haare wehen leicht im Wind. Man kann ohne störende Windgeräusche Musik hören. Am besten ist es bei einem :P eine Probefahrt zu arrangieren.

  • Smart60 danke für die Infos!


    Ja der kleine Wendekreis der Smarties würde mir auch fehlen. Mit dem Cabrio ein idyllisches Plätzchen im Grünen suchen, das hat was. Und mit dem Smart hat man schnell gewendet wenns dann doch nicht ganz so idyllisch war weil der Bauer mit dem Traktor hinter einem her ist :thumbsup:
    Ein kleiner Fuhrpark aus Smart, 500C und Mini Cabrio, wo man dann nach Lust und Laune einsteigt, das wärs doch. Ich fange mal an zu sparen :D

  • Ein kleiner Fuhrpark aus Smart, 500C und Mini Cabrio, wo man dann nach Lust und Laune einsteigt, das wärs doch. Ich fange mal an zu sparen :D

    Mini Cabrio muss nicht sein. Damit verbinde ich immer solche Schicki-Micki-Tussen, die wegen 3 Glas Prosecco zum Glück eh nicht mehr fahren dürfen. :thumbsup: Mein persönlicher Fuhpark umfasst zur Zeit das Smart EQ Cabrio und den Fiat 124 Spider Roadster. An dem Fiat 500 Cabrio arbeite ich zur Zeit noch. ;)

  • Den Fiat Spider haben wir gerade heute mittag noch offen gesehen, echt klasse! Bzgl Mini, wir hatten voriges Jahr als Ersatz für unser demoliertes Cabrio verschiedene offene Minis gefahren, das ist schon ein tolles Auto. Aber der kleine Fiat würde mir aktuell noch besser gefallen. Hab gerade gelesen dass der Kleine 5 Sterne im NCAP Crashtest bekommen hat, Hut ab.