Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Glücklicherweise muss ich weder auf Eindruck oder Befindlichkeit bei Kunden, Nachbarn, Freunden oder Bekannten Rücksicht nehmen. Ich darf einfach ich selber sein und dabei fahren was ich möchte. Es gibt aus meiner Sicht keine wirkliche Alternativen zum Smart 42 oder Cabrio mit 2,70 Meter Länge. Aber der Fiat 500 ist wenigstens ein kurzes Auto mit Charme und als Cabrio erhältlich. Sicherheit ist auch dieses Auto absolut nicht perfekt, aber die Auswahl an Kleinstautos ist arg überschaubar und Kompromissbereitschaft bei der Auswahl angebracht.. :)

  • Ich Stelle mit immer vor:
    Ich habe einen Termin mit einem Kunden. Nun möchte ich aufgrund der Parksituation oder ähnlichem mit einem Kleinwagen zum Treffpunkt fahren.
    Was kommt besser beim Kunden an? Der Fiat oder der Smart?


    Meine Kunden wollen ein gutes Produkt und eine gute Beratung. Und denen ist es gottseidank scheißegal, ob ich da mit einem fetten Benz oder mit einem Klapprad aufkreuze. Und das ist auch gut so.

  • Was kommt besser beim Kunden an? Der Fiat oder der Smart? Es geht ja auch um das Understatement, ein Smart kommt genauso gut an wie VW Passat oder ähnliches, der Fiat kommt hat wie ein Fiat rüber. Kann also auch negativ sein :D

    Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Der 500-er ist ein Charmbolzen. Wie oft wurde ich angesprochen was für ein toller Wagen das wäre und ob ich ihn verkaufen würde. Viele Smart steht wie Sauerbier (habe ich bei "Beobachten" bei Ebay Kleinanzeigen leider feststellen müssen). Vom Wertverlust mal abgesehen. Und das sagt diese Wort schon aus: Wert! Bei dem 500-er ist der Verlust marginal, beim Smart exorbitant. Trotzdem wollte ich wieder mal einen Smart fahren :P

  • Also das Auto mit dem man vorfährt ist schon (bei ich sage bewusst dummen Kunden, über den Prozentsatz kann man streiten) eine Visitenkarte.
    Komme ich mit dem Range Rover irgendwohin, denken alle "Mafia", fahre ich mit dem 453er denken manche, meine Frau muss mit der Bahn fahren und bin ich mit dem 450er Smart unterwegs, denken sich wohl manche, DER wird nie erwachsen...
    Damals mit dem Militärpickup und tarnscheckigem Wohnwagen wollte man mich nicht auf den Campingplatz lassen, "ist alles voll".
    Kleider machen Leute, Autos auch. ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • So schaut's aus. Aber lies mal in den technischen Daten den Wendekreis. <X Beim Abarth vermutlich wegen der stärkeren Antriebswellen noch größer als beim normalen 500er. Irgendwas um die 11,xx m. Das wird eine Umstellung vom Smart 42. ;(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Je nach Gegebenheit kann das aber schon öfters vorkommen. Ich kenne zwei Plätze, an denen ich regelmäßig wenden muss. Das wäre mit über 11m Wendekreis eine ganz schöne Rangiererei.