Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Also, ich habe mir noch nie einen Wagen wegen des Wendekreises gekauft. So oft wende ich nicht 8o

    Kein Sternzeichen Krebs also. :D


    Der Abarth ist schon schick und schnell, aber wer will denn die Zerrerei an den Vorderrädern? Ähnlich beim UP! GTI. Scharfe Karre, aber...!
    So ne richtige Alternative an Neuwagen mit Heckantrieb im Kleinstwagensegment, hm. Gibt keine ersthafte Konkurrenz zum Smart.
    Altfahrzeuge mit Heckantrieb? Ich habe einen Käfer gefahren, da hingen manchmal die Vorderräder in der Luft und am "Sauer & Sohn" Auspuff fing die Hose eines Beamten fast Feuer! Mehrfachvergaseranlage und Bosch 009-Verteiler :D
    Aber im Moment bin ich als Smartie mit dem 453 und 450-Modell zufrieden und habe genug Ersatzteile gebunkert, um noch lange heckangetrieben speziell in der Kugel unterwegs zu sein. Beim Knubbligen dürfte das Ersatzteilproblem noch nicht so akut sein.
    Wenn der 450er Motor stirbt (jetzt 155000Km, erster Motor, erste Kupplung etc) kommt ein 82er Roadster-Motor rein, natürlich modifiziert. :)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Also, ich habe mir noch nie einen Wagen wegen des Wendekreises gekauft. So oft wende ich nicht 8o

    da werden echt dumme Argumente gesucht. Ich Stelle mir das bildlich vor:
    Ich gehe ins Autohaus. Da steht ein schicker sagen, der Preis und die Ausstattung sind auch top.
    Also ab zu einem Verkäufer, er soll mir noch ein paar Fragen zu dem Auto beantworten. Die wichtigste Frage kommt natürlich gleich zu erst: hat das Auto eine Wendekreis unter 11 Meter?
    Der Verkäufer geht heulend an seinen Platz zurück weil das Auto 14 Meter Wendekreis hat und niemand es deswegen kaufen will.
    Boah echt Leute, kommt Mal klar :D

  • da werden echt dumme Argumente gesucht...

    Toll, wenn man solch eine Aussage über die Meinung anderer äußert. :thumbdown: Kopfschüttel... Es hat niemand gesagt, dass 11m Wendekreis ein Ausschlusskriterium sind. Aber es ist schon immens viel für so eine kleine Kiste. Und nicht umsonst wirbt Smart mit dem extrem kleinen Wendekreis.

  • Ich nutze/brauche oftmals einen kleinen Wendekreis und wohne in keiner Großstadt.
    Daher war der Wendekreis ein Kriterium bei der Auswahl des Fahrzeugs. Vermutlich werde ich nicht der Einzige sein, der - unter anderem - auf den Wendekreis achtet. Aber jeder so wie er will oder brauch... :thumbup: LG

  • Mahlzeit,
    nach dem geplanten kurzfristigen Umstieg vom 44 auf eine A-Klasse habe ich mich nun auch neu orientiert. Ich war wieder bei Smart und habe mich letztendlich doch anders entschieden. In Zukunft für mich also weiterhin ohne Smart, bis sie eine für mich passende Reichweite bieten können, elektrisch versteht sich.


    Achso, was ist es geworden? Ein Golf :)
    Einen Umweltbonus für die A-Klasse konnte ich mitnehmen und nicht widerstehen :love:
    ( 1,4 TSI Highline mit DSG und ein paar netten Details was die Sonderausstattung betrifft :thumbup: )


    Liebe Grüße, vom weiterhin mitlesenden Timo :thumbup: (Er lässt mich einfach nicht in Ruhe, der Smart an sich :D )Screenshot_20190525_112102.jpg
    Er gesellt sich von nun an zu seinem großen Bruder...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Mahlzeit,



    ( 1,4 TSI Highline mit DSG und ein paar netten Details was die Sonderausstattung betrifft :thumbup: )

    Einen VW Golf mit 1,4 TSI und DSG hatte ich auch, den aber ganz schnell wieder abgegeben. Das Getriebe arbeitet mit Trockenkupplungen und die kommen schnell an ihre Grenzen. Rubbeln und Schütteln und vorzeitiger Austausch waren die Folgen, bei meinem bei km 8.000. Das VW-Forum ist massenweise voll mit diesem Thema.

  • Das stimmt Dietmar, allerdings nicht alle ;)
    Aber die nächsten 5 Jahre und 100000km juckt mich das nicht, solange habe ich nämlich Werksgarantie.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Echt? Ich glaube eher 2J Werksgarantie und 3 Jahre Versicherung (mit bekanntem Ausschluss von Verschleissteilen) oder kämpft VW jetzt schon so hart mit Hyundai? :D Schön wieder von dir zu lesen Timo. :thumbup:
    Viel Spass mit dem VW.